Laptop macht sich nach zuklappen selbstständig?

5 Antworten

seit er aufgeschraubt wurde

Da dürfte der Fehler zu finden sein.

Laptops erkennen das Zuklappen mittels eines kleinen Magneten im Monitorrahmen. Wahrscheinlich ist der nicht mehr genau an seinem Platz, oder aber da wurde eine Litze getrennt.

vb2010user
Fragesteller

Habe schon versucht an den Magneten ranzukommen. Geht aber nicht. Kann den Monitorrahmen nicht öffnen.

Ich bin ja sowas von rückständig! Ich fahr das Ding immer runter bevor ichs zuklappe.

eine Möglichkeit: man kann in den Systemeinstellungen angeben, wie der Laptop beim zuklappen reagieren soll. Also: Runterfahren oder Standby,etc. Vielleicht liegt es daran.

vb2010user
Fragesteller

Das würde nichts ändern, da er ja nicht mehr merkt, dass er zugeklappt wird.

Grissa  10.02.2020, 13:36
@vb2010user

hm, ja hab ausgerechnet diesen Satz überlesen, sorry.

Dann nochmals aufschrauben und nachsehen ob der Kontakt vieleicht ab ist ( der der registriert ob das Display zu ist ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
vb2010user
Fragesteller

Hab' ich schon versucht, aber da komme ich nicht ran.

Ich denke mal dass es daran liegt dass er aufgeschraubt wurde und der Sensor nicht mehr richtig befestigt wurde oder nicht wieder angeschlossen wurde.

Das Drücken auf irgendwelche Tasten kann eine Interfenz von Display und Touchpad sein. Ich hab selbst so etwas ähnliches schon gesehen nachdem ich Alufolie aufs Touchpad gelegt habe. Die Maus bewegt sich es werden Fenster geöffnet Objekte am Desktop verschoben etc. Es sind aber keine zielgerichteten Mausbewegungen und Tastatureingabe werden da auch nicht getätigt, es kann höchstens passieren dass ein zuvor gesuchter Begriff in der Systemsteuerung nochmal gesucht wird.

Das ganze kann natürlich auch auf Scareware rückfürbar sein die dir jemand installiert hat, die findet entweder der Virenscanner oder ein neu aufsetzen des OS entfernt die sicher.