Laptop fährt sich nach 2-10 min von selber herunter?

Für Leute, die auch das Problem haben. Habe das Problem gelöst. Habe im Windows eine Einstellung rausgenommen, dass der PC nicht mehr herunter fährt, wenn ein Fehler auftritt. Jetzt ist alles wieder io.

Dafür auf

"Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen"

Auf "Start und Wiederherstellung"

Harken bei " Automatisch Neustart durchführen" raus (bei Systemfehler)

2 Antworten

Kann es sein, das dein Akku leer ist? Oder defekt, so dass er nicht geladen werden kann? Dann schau Mal in deine erweiterten Energie Optionen, ob der Rechner bei einem kritischen Akku-Stand herunter gefahren wird.

Testweise Mal den Akku heraus nehmen und nur mit Netzteil betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung