Lange Haare was sieht gut/ doof aus?

4 Antworten

Das kenne ich zu gut, ich lasse meine Haare im Sommer immer ein gutes Stück schneiden, weil es mir sonst zu ewig dauert bis ich alle Haare geföhnt habe. Mach doch zwischen Brust und Schulterlang, wenn die Schulterlang zu kurz ist. Das ist um einiges kürzer und du hast weniger Pflege und kannst noch schöne Frisuren machen.

Ich habe noch längere Haare bis zum Popo. Was gut aussieht liegt im Auge des Betrachters. Da hat jeder eine vollkommen andere Meinung. Wenn du sie kürzer haben willst, wäre bis zur Brust ganz gut. Kürzer geht dann immer noch falls du es willst. Wenn du aber direkt zu viel abschneidest, dann dauert es bis die Haare wieder lang sind.

Schulterlänge ist pflegeleicht aber auch noch wandlungsfähig.

Schulterlänge wäre dann die beste Lösung 💇‍♀️

Charly201221
Fragesteller

Das wäre aber dann schon sehr sehr kurz. Also auch wenn das wohl noch zu längeren Haaren zählt verglichen mit meiner Länge jetzt wäre das dann wohl für mich nen Kurzhaarschnitt…

Elisa1997Elisa  22.05.2023, 19:38
@Charly201221

Du möchtest das es im Sommer weniger warm ist, leichtere Pflege, schneller trocken, da ist Schulterlänge am besten, du kannst noch einen Pferdeschwanz machen und andere Frisuren, es ist eine gute Ausgangslänge falls du später wieder längere Haare möchtest. Die Länge hat viele Vorteile und steht jedem.

Aber die vielen Vorteile hast du dann auch gerade nur dadurch, dass die Haare dann so „kurz“ sind.

Bei dem was du überlegst, im Bereich Brustlänge usw. ändert sich hauptsächlich die Länge vom Pferdeschwanz, aber so gut wie nichts bei der Pflege, dem trocknen usw.

Also wenn du eine angenehmere Länge willst, dann wirst du nicht drum rumkommen, einiges an Länge zu opfern. Ansonsten behalt die jetzige Länge und komm irgendwie damit klar. Wenn du sie bis zur Brust oder so kürzt, ärgerst du dich sonst nur, dass die Haare ab sind und es nicht wirklich was gebracht hat.