Lan zu wlan im hotel?

3 Antworten

Is es möglich wenn uch einen router mit der buchse verbinde dass ich dann wlan habe.

Ja, das ist möglich.

Umd kann ich das auch mit einem wlan verstärker der eine lanbuchse hat auch machen?

Auch das ist möglich.

Das nennt sich "Accesspoint". Man kann auch eine ausgediente Fritz!Box o.Ä. dafür nehmen. Möglicherweise hast du dann 'nur' ein 2,4 GHz-WLAN, aber 300 MBit/s sollten für das Meiste auch reichen.

BraucheHilfeIch
Fragesteller

Bei dem wlan router gibt es hinten Anschlüsse. 4 sind gelb und da steht ethernet. Die anseren sind blau und da steht phone. Wo soll ich das kabel anschließen l?

Weisst Du was Du tust?

Bevor Du das Hotel LAN lahmlegst, schalte in jedem Fall DHCP auf dem Router aus!

Dann kannst Du einen der Ports anschliessen. Natürlich Ethernet. Phone wäre wenig zielführend.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung