LAN Verteilen von 1 auf 2?

3 Antworten

Bevor ihr euch einen 100MBit-Split antut kauft euch einfach einen kleinen 5-Port Switch von TP-Link etc. die Dinger funktionieren anstandslos und sind für die Ewigkeit gebaut. Dabei handelt es sich um „unmanaged“ Switches (einfach verbinden und fertig) sodass ihr keinerlei Netzwerkkenntnisse benötigt.

Die Kosten für euren Anwendungsfall sollten im Bereich von 20-30€ liegen, da man auf jeden Fall auf Gigabit-Ports bestehen sollte.

Hier habe ich auf Amazon ein günstiges Angebot gefunden:

https://amzn.eu/d/citNB1m

jgobond  02.04.2024, 10:32

Wäre auch meine Antwort gewesen.

Da braucht ihr einen Ethernet-Switch, z.B. den hier um ca. 15 €:

https://www.amazon.de/dp/B00A128S24

Es gibt auch noch billigere, wie ich im anderen Beitrag gerade sehe.

Die unterstützen allerdings eventuell nur 100 Mbit/s (also keine Gigabit/s), was dir aber möglicherweise ausreicht. Bei diesem kleinen Preisunterschied würde ich mich aber nicht künstlich auf 100 Mbit/s beschränken wollen.

Entweder hiermit, dazu fehlt jedoch die Erfahrungswerte.

Oder hiermit, funktioniert bestens