Lan splitter(Netzwerkkabel)?

7 Antworten

Das ist falsch. Ein 5 Port Switch hat 5 LAN-Ports, also 5 LAN Anschlüsse. Alle Geräte, die du also daran anschließt sind dann Teil des LAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Du gehst mit einem LAN-Kabel vom Router in einen der 5 Lan-Ports, und kannst dann noch 4 weitere Geräte damit versorgen. Es ist ja nur ein Verteiler, er muss also auf einem Port erst mal das Signal bekommen, welches er an die anderen verteilen soll.

ZaoDaDong  27.12.2018, 10:35

Wenn es um LAN geht, ist ein Router nicht zwingend nötig. Der Switch reicht da schon aus, um z.b. 5 PC in ein LAN aufzunehmen.

RareDevil  27.12.2018, 10:37
@ZaoDaDong

Er will "Internet" verteilen und fragt, wo es her kommt. Und das kommt vom Router.

ZaoDaDong  27.12.2018, 10:38
@RareDevil

Ne, das kommt vom ISP. Nur einen Router aufzubauen heißt nicht, dass man Internet hat.

RareDevil  27.12.2018, 10:39
@ZaoDaDong

Mensch, mach es doch nicht so umständlich. Wenn er Internet hat, hat er einen Router mit Modem. Und jetzt nicht so kleinlich... Das die Grundvorraussetzungen geschaffen sind, gehe ich von aus...

ZaoDaDong  27.12.2018, 10:42
@RareDevil

Ok, ich hoffe mal, dass das wirklich gegeben ist. Kann man bei der Formulierung der Frage meiner Meinung nach nicht unbedingt zu 100% erkennen.

SchNickimid
Fragesteller

Okay danke, das habe ich mir schon gedacht also einfach das kabel vom router in einen der 5 buchsen rein?

Du verbindest den Splitter einfach via LAN-Kabel mit dem Router.

Apropos: Deine Beschreibung ist Blödsinn: Es gibt keinen Splitter ohne LAN-Anschluss. Auf Deinen Bildern sind diese auch ganz deutlich zu sehen.

Solltest Du ein Kästchen ohne LAN-Anschluss (=Steckplätze für Netzwerkkabel) erworben haben solltest, dann hast Du keinen Splitter gekauft. Dann ist genau das Dein Problem. 😉

Du willst keinen Splitter kaufen.

Du willst einen Switch kaufen.

Einfach das LAN-Kabel von deinem Modem/Router in einen der LAN-Ports des Switch anstöpseln.

Die Ports fungieren als Ein- und Ausgang. Grob gesprochen.

Was möchtest du denn genau machen? Ein Switch ist wie eine Mehrfachsteckdose.

Du würdest vom Router kommen und verteilst das Netz auf 4 weitere Steckplätze.