LAN Port am PC als Ausgang verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannnst die Interent Verbindung weiterleiten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Hallo!

Du kannst von Deinen PC eine ganz normale WLan-Verbindung zu Deinem Router aufbauen. (Oder auch hier bereits ein Lan-Kabel verwenden.)

Dieser Router verbindet Dich dann mit dem Internet, aber auch mit den dort per Lan-Kabel angeschlossenen Geräten.

Und über den Router kannst Du dann auch ein WLan-Netz aufbauen.

Das ist ein ganz normales Vorgehen, ohne dass Du da extra etwas für tun müsstest.

Gruß

Martin

StudioAtHome
Fragesteller

Ich glaube du meinst was anderes: Mein Computer ist mit dem W-LAN verbunden. Jetzt möchte ich aber gerne ein nicht W-LAN-fähiges Gerät (im gleichen Raum) ans Internet anschliessen, habe aber leider keine Möglichkeit dieses Gerät direkt an den Router anzuschliessen.

Jetzt frage ich mich, ob es möglich wäre den LAN Port, welcher AN meinem Computer ist, als Internetzugang zu nutzen.

Das heisst also, dass mein Computer einfach das W-LAN Signal Nimmt und es auf den verbauten LAN Port legt, sodass ich den Port als Output nutzen kann.

Ich habe mittlerweile ein Lösung gefunden. Trotzdem danke für deine Antwort.

Das sollte wohl mit Internetfreigabe und eine Netzwerkbrücke funktionieren. Ich sehe allerdings keinen großen Sinn darin, da ja ein Router vorhanden ist. Warum also nicht diesen nehmen und ein zusätzliches Konstrukt aufbauen?

StudioAtHome
Fragesteller

Es Gibt leider momentan keine Möglichkeit, das Gerät direkt an den Router anzuschliessen, da dieser momentan noch schwer zu erreichen ist. Ich habe in dem Zimmer 4 LAN Buchsen in der Wand, in denen ich allerdings bisher noch nichts verlegen konnte.