Wie kann ich mehrere Geräte an meinem Router m Wohnheim anschließen?

3 Antworten

Hallo, wahrscheinlich wird das Internet über die MAC Adresse freigeschaltet.

Aber von vorne: Wie wählst du dich den ins Internet ein?

Gehst du auf eine Internet seite (oder starte diese immer) und gibts dort Benutzerdaten ein?

Oder startest du eine DFÜ o.ä. Verbindung?

Falls du das mit den Benutzerdaten machst, versuche mal in der XBOX den InternetBrowser zu öffnen.

Also ich wähle mich immer über ne internetseite an die immer automatisch öffnet.Mit benutzernamen und Kennwort und so.

bei meiner Xbox funktioniert das komischer weise nicht ich kann selbst direkt die Adresse absenden aber da geht leider nichts

0
@FloeJoe

Hallo,

dann ist es so wie vermutet. Er schaltet nach MAC adresse frei. Wenn du dieses Fenster nicht auf deiner XBOX bekommst (was komisch ist, steht die XBOX auf DHCP?), dann kannst du nur dir einen günstigen Router kaufen mit welchem du dich dann an dem Router der WG anmeldest.

Grüße

0

Möglicherweise sind die Router so konfiguriert, dass nicht mehrere Geräte daran angeschlossen werden können. 

Macht auch Sinn, denn in so einem Wohnheim wird man sicherlich auch nicht unbegrenzte Bandbreite haben. 

in dem jedes Zimmer seinen eigenen Internetrouter hat

was ist das für ein Gerät ?

WLAN aus LAN-Kabel mit Adapter?

Hallo erstmal,

da das WLAN in meinem Zimmer sozusagen nicht wirklich vorhanden ist und ich nur ein LAN-Kabel habe (Momentan mit dem PC verbunden), habe ich mich gefragt ob es möglich ist das LAN-Kabel "aufzuteilen" (Ein Port an den Rechner) und eine Art WLAN-Router an den anderen Port anzuschliessen, der die Leistung des Kabels in WLAN in meinem Zimmer unwandelt. Benötige ich dafür einen zweiten Router oder ein ähnliches Gerät? Könnten dabei irgendwelche Probleme auftreten oder gibt es andere Lösungsansätze?

Danke schonmal im Vorraus! ^^

...zur Frage

Lan-Kabel bringt kein internet!?

Ein freund von mir hat sich vom router ein lan-kabel legen lassen weil das wlan signal sehr sehr schwach in seinem zimmer ankommt. Jetzt wo das lan-kable verlegt ist und auch mit dem router verbunden ist hat er es an seinen Laptop mit windows 10 angeschlossen aber er hatte keine internetverbindung dann hat er sich den Laptop seiner eltern mit windows 7 genommen und auch da ging es nicht. Jetzt ist meine frage was könnte das problem sein bzw wie kann man dieses problem lösen?

...zur Frage

Ein Lan Anschluss aber 2 Geräte?

Hallo

Ich habe einen Wlan repeater mit einem Lan port und möchte aber 2 geräte ssatt einem anschließen.

wisst ihr wie sowas geht?

...zur Frage

Wie kann ich die Bandbreite zwischen LAN und WLAN aufteilen?

Hallo

ich hab hier eine 120 MBit Leitung gelegt in der Wohnung.

Habe den Modemrouter per LAN Kabel an meinen Desktop-PC angeschlossen. Beri diesem Modemrouter ist WLAN abgestellt UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN!

Ich hab aber auch an diesen Modemrouter noch einen WLAN Router zusätzlich hinten angesteckt, und über diesen WLAN Router versorge ich noch andere Geräte in der Wohnung mit Internet. (Handy, Laptop) Ich mache diesen WLAN Router nur bei bedarf an und so so es auch bleiben.

Jetzt ist aber das Problem, dass sobald ich den WLAN Router zusätzlich an mache und meine mobilen Geräte über diesen WLAN Router mit Internet versorge und zB streame, die Bandbreite auf dem Desktop-PC total zusammenbricht, auf zum Teil 10 - 100 KB /s. DH der WLAN Router zapft so gut wie alles an Bandbreite bei meinem LAN-Modemrouter ab. Schalte ich den WLAN Router ab, hat der Modemrouter wieder die vollen 120 MBit. Habs viele Male testet, es verhält sich stets auf diese Art.

Wie kann ich das lösen, dass der WLAN-Router sagen wir nur viell. 20 -30 MBit abzapft und der Rest für meinen Desktop-PC übrig bleibt?

Eine Software wäre die gewünschte Lösung, wenn das per Software überhaupt geht, unabhängig von der Routeroberfläche.

...zur Frage

Technicolor tc7200 als acces point oder switch?

Guten tag ich habe mir heute eine neuen router zu gelegt und habe mir gedacht ich könnte den alten ja für andere räume verwenden da nicht alles mit wlan abgedeckt ist. Kann ich von dem router der per kabel an die tv box angeschlossen ist mit einem lan kabel das signal zu dem alten router führen und von dort aus auf das wlan zu greifen und per lan an ihn weitere Geräte anschließen ?

...zur Frage

Lan Kabel an WirlessLan Router anschließen, Wlan überbrücken?

Hallo Leute, ich hoffe jemand hat etwas ahnung und kann mir helfen.

Folgendes Problem mein Zimmer ist auf den Dachboden und der InternetRouter steht im Erdgeschoss , folglich ist die Verbindung sehr schwach und bricht immer ab. Hab deshlab vor Jahren ein lan Kabel verlegt, Problem behoben.

Nun chatte ich gerne noch abend in meinen Bett , am liebsten mit meinen Handy. Leider reicht dessen Empfang nicht aus um Wlan vom router zu bekommen, bekanntliches Problem wie beim PC. Nun möchte ich nicht extra dafür ein Repeater kaufen den man in die Steckdose steckt da die ja mit knapp 70 € nicht sehr billig sind.

Ich frage mich also folgendes:

Plan A: Ich habe im Keller noch zwei alte Wlan-Router kann ich diesen an dem Lankabl oben in mein Zimmer anschließen sodass der Wlanrouter das Signal vom Erdgeschossrouter wieder in Wlan umwandelt sodass ich in meinen Zimmer guten Empfang habe?

Plan B: Ich gebe vom Computer das Internet via Wlan frei sodass ich mit dem Handy zugriff habe auf das Internet vom Computer ( Wlan Karte vorhanden)

Diese Einstellung habe ich bis lang nur beim handy gesehen ( Internet für andere Frei geben) wenns das für den Pc geben würde wäre erstmal ok dann müsste halt der Pc anbleiben solange ich im Bett liege..

Hoffe jemand hat etwas Plan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?