LAN IP ungültig?

1 Antwort

Ist eine Fritzbox (Powerline Adapter)

Dann scheint Dein Powerline nicht zu funktionieren und Dein PC bekommt vom Router keine IP zugewiesen.

Versuch den Powerline Adapter mal an einer anderen Steckdose (und auf keinen Fall an einer Steckdosenleiste).

Seal6
Fragesteller

Dann muss ich mir mal ein 5m Kabel bestellen. Danke im Voraus

Seal6
Fragesteller

W-LAN wird aber verstärkt.

evtldocha  15.12.2023, 22:50
@Seal6

Was hat jetzt WLAN mit einem LAN-Kabel, Ethernet und Powerline zu tun?

Seal6
Fragesteller
@evtldocha

Der Adapter ist über die Powerline verbunden und kann das Signal jetzt einfach weitergeben. Entweder als WLAN oder LAN. Und WLAN funktioniert. Aber ist schon egal, hab das Problem gefunden. Powerline ist zu Schwach (zu weiter Weg oder so…)

Danke