Lampe geht abwechselnd nicht?

3 Antworten

Bitte prüfe das fachgerecht oder lass das von einem Fachmenschen prüfen!

Es erscheint zunächst so, als ob nur Leistung auf zwei Anschlüsse kommt und diese immer wieder wechseln. Die Ursachen könnten bspw. sein, dass eine früher noch erlaubte Lötstelle in einer Klemme sich immer wieder umlötet. Auf Dauer würde das die Möglichkeit für einen Brand bedeuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik
sosolindemann
Fragesteller

Hab eine komplett andere Birne genommen jetzt und jetzt gehen alle, sollte dann alles ok sein?

Mußt mal kontrolieren ob die Leuchtmittel nich lose eingeschraubt sind, auch ob die Fußkontakte an den Leuchtmitteln sauber sind. Auch sollte man die Fußkontkte an den Fassungen kontrolieren, gegebenenfalls nachbiegen.

sosolindemann
Fragesteller

Also jetzt hab ich mal eine Lampe genommen aus einer anderen Packung von einer anderen Marke und jetzt geht es aufeinmal, ich schau trotzdem mal ob was locker isz danke

In dem Arm ist ein Wackelkontakt. Wahrscheinlich dort, wo die 1 Zuleitung an 3 Arme angeschlossen ist.