Laminat verlegen reicht nur Trittschalldämmung auf Estrich?

3 Antworten

Zu wenige Informationen.

Ist der Estrich Bestand oder neu gemacht? Geht es um eine Decke mitten im Gebäude, oder EG ohne Keller/ über unbeheiztem Keller? Gibts eine Trittschall- oder auch Wärmedämmung unter dem Estrich?

-Estrich ist neu gemacht -es geht um eine 1. Etage direkt unten ist eine Wohnung -Ich weiß nicht was unter dem Estrich gibt ich ziehe neu um in die Wohnung. Der Estrich ist neu gemacht aber was dadrunter ist kann ich leider nicht wissen.

0

Ich würde noch die Dampfsperre verlegen.

Dampfsperre unter die grüne Platten?

0
@Schaffner86

Musst du mal in die Bauanleitung gucken oder im Baumarkt fragen. Das ist schon 12 Jahre her bei mir, den letzten Boden haben wir vom Fachmann verlegen lassen.

1

Haben wir so gemacht und funktioniert problemlos

Was möchtest Du wissen?