Wasserschaden unter Estrich und auf Laminat was jetzt?

2 Antworten

Es muss alles raus und neu gemacht werden. Nur durch Trockengeräte wird das nichts

Danielth777
Fragesteller

Das hab ich mir schon gedacht, die Trocknungsfirma wollte mir noch ein Angebot zur Wiederherstellung machen. Aber bei der Ausführung zur Trocknung, habe ich jetzt meine Zweifel.

LauwarmerKaffee  13.02.2024, 11:12
@Danielth777

Klingt als wollten sie doppelt Kohle machen. Frag doch mal, warum sie trocknen und dann trotzdem noch alles neu machen wollen

Danielth777
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Werde ich machen, wenn ich eine Antwort haben teile ich euch die mit. Danke schonmal für ihre Antwort.

Danielth777
Fragesteller
@Danielth777

Hallo zusammen, habe endlich eine Antwort. Aussage -Bereich ist noch bewohnt. ●Es muss erst die dämmung und der Estrich von unten getrocknet werden. ●Durch die Trocknung werden dem Schimmel die Nährstoffen entzogen. ●Die Angesaugte Luft wird über ein Hepa Filter gereinigt. ●Nach der Trocknung wird der ganze Boden etc. entfernt, die Trocknung von oben ist in 1-2 Tagen von alleine abgeschlossen.

Wenn es schon geschimmelt hat, muss das alles entfernt werden, da du sonst dauerhaft Schimmelsporen in der Raumluft haben wirst.

Danielth777
Fragesteller

Wenn ich das richtig verstehe sind die Sporen jetzt überall, also auch in der Kleidung, schlafzimmer, Kinderzimmer etc.?