Wasserschaden unter Estrich und auf Laminat was jetzt?

2 Antworten

Es muss alles raus und neu gemacht werden. Nur durch Trockengeräte wird das nichts

Danielth777 
Fragesteller
 13.02.2024, 11:11

Das hab ich mir schon gedacht, die Trocknungsfirma wollte mir noch ein Angebot zur Wiederherstellung machen. Aber bei der Ausführung zur Trocknung, habe ich jetzt meine Zweifel.

0
LauwarmerKaffee  13.02.2024, 11:12
@Danielth777

Klingt als wollten sie doppelt Kohle machen. Frag doch mal, warum sie trocknen und dann trotzdem noch alles neu machen wollen

0
Danielth777 
Fragesteller
 13.02.2024, 11:15
@LauwarmerKaffee

Werde ich machen, wenn ich eine Antwort haben teile ich euch die mit. Danke schonmal für ihre Antwort.

1
Danielth777 
Fragesteller
 21.02.2024, 20:09
@Danielth777

Hallo zusammen, habe endlich eine Antwort. Aussage -Bereich ist noch bewohnt. ●Es muss erst die dämmung und der Estrich von unten getrocknet werden. ●Durch die Trocknung werden dem Schimmel die Nährstoffen entzogen. ●Die Angesaugte Luft wird über ein Hepa Filter gereinigt. ●Nach der Trocknung wird der ganze Boden etc. entfernt, die Trocknung von oben ist in 1-2 Tagen von alleine abgeschlossen.

0

Wenn es schon geschimmelt hat, muss das alles entfernt werden, da du sonst dauerhaft Schimmelsporen in der Raumluft haben wirst.

Danielth777 
Fragesteller
 13.02.2024, 11:18

Wenn ich das richtig verstehe sind die Sporen jetzt überall, also auch in der Kleidung, schlafzimmer, Kinderzimmer etc.?

0