kleiner Wasserschaden. Wasser stand ca. 1 St. ca. 5 Liter im Boden. prof. Trocknung erforderlich?

4 Antworten

Der Nachbar wird nix davon mitbekommen. Ich wohne im Ergeschoss und die umliegenden Räume gehören mir. Vielleicht sind auch mehr als 5 Liter Wasser auf den Boden gekommen. Das Wasser stand ja nur in einer Ecke. Der Wasserhahn lief ca. eine 1 Stunde mit wenig Druck. Die Frage ist halt ob die sagen wir mal 1 bis maximal 20 Liter Wasser die jetzt in den Boden geflossen sind etwas ausmachen.

Danke übrigens für die superschnellen Antworten

Ruf doch endlich die Versicherung an. Und klingel unten beim Nachbarn ob es bei ihm tropft.

pcfuzzi  15.03.2009, 23:58

DH.

Das bißchen Wasser verdunstet, wenn es tatsächlich nur die paar Liter waren.

Hat der Nachbar einen Wasserschaden, mußt du das der Versicherung melden. Den Schaden mußt du ihn ersetzen oder beseitigen, falls du nicht versichert bist..

5 Liter sind etwa auf den Boden geflossen und das Wasser stand nur 0.5cm hoch? Dann reicht genau 1qm (in Worten: Ein Quadratmeter). 100cm x 100cm x 0,5cm = 5000ccm = 5 Liter. Erst mal hören, ob der Nachbar sich aufregt, wenn er nach Hause kommt. Hoffentlich hast du eine Haftpflicht, für den Fall, ...