Läufergesicht beim joggen?

4 Antworten

Das man vom Joggen Falten im Gesicht bekäme das habe ich noch nicht gehört.

BarfussTobi  27.01.2020, 00:45
@Intheocean

Habe ich mirs doch gleich gedacht aus welcher Ecke das kommt.

Aber auch die Witterung setzt unserem makellosen Teint zu. Sonne, Regen und Kälte verursachen Altersflecken und sorgen dafür, dass die Haut Feuchtigkeit verliert und Falten so deutlicher zu sehen sind. Deshalb: Vor dem Laufen am besten eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor auftragen.

Ja klar am besten überhaupt nicht mehr an die frische Luft gehen und wenn dann bitte mit LSF damit man ja kein Vitamin D aufnehmen kann. Braucht der Körper ja nicht.

Intheocean
Fragesteller
@BarfussTobi

Es soll ja angeblich von den Erschütterungen kommen und dass die Haut an elastizität verliert

Intheocean
Fragesteller
@BarfussTobi

Ja das sieht man unter Zeitlupe z.b. sehr deutlich, dass die Haut hoch und runter geht

BarfussTobi  27.01.2020, 21:09
@Intheocean

Dass dadurch Falten entstehen glaube ich weniger.

Havenari schrieb doch: "Also, auf den ersten 30.000 Kilometern brauchst du dir keine Sorgen zu machen.".

Den Begriff 'Läufergesicht' habe ich wirklich noch nie gehört. Besonders weit verbreitet, scheint er auch nicht zu sein. Eine Suche bei Google liefert:

  • Ungefähr 310 Ergebnisse (0,34 Sekunden)
  • Meintest du: kiffer gesicht

In der in einer anderen Antwort von dir verlinkten Seite, wird nur auf die Aussage eines 'New Yorker Beauty-Docs' verwiesen. Interessant wäre ein Link zu einer wissenschaftlich belastbaren Studie. Gefunden habe ich sowas zumindest jetzt auf die Schnelle nicht.

Ich würde mir da keine unnötigen Sorgen machen. Wer beim Joggen halbwegs mit gesundem Menschenverstand vorgeht, bei dem werden die positiven Effekte überwiegen.

Gibt es hier betroffene?

'Betroffene' kenne ich viele, aber die wenigsten von denen sind Läufer. :-)

Voll das faltige Läufergesicht...

Also, auf den ersten 30.000 Kilometern brauchst du dir keine Sorgen zu machen.