Findet ihr Tights bei männlichern Läufern schwul?

16 Antworten

Bitte lasst den scheiss "schwul" als Beleidigung oder synonym für etwas schlechtes zu nutzen. Es ist weder das eine noch das andere

Enganliegende Hosen haben diverse Vorteile:

  • Besserer Temperaturausgleich
  • Besserer Feuchtigkeitstransport
  • Geringere Reibung und somit weniger wunde stellen

Die komischen Polster dei Radfahrern sind dafür da, den Hintern zu schonen. Das hat nichts mit Vorliebe oder Aussehen zu tun, sondern ist schlicht funktionell und ab bestimmter Fahrtdauer und Sattelart auch Notwendig

Ich glaube ich würde mir ziemlich doof und peinlich vorkommen als Mann sowas anzuziehen beim Joggen.

Dein ganz persönliches Problem

Bei Frauen finde ich diese engen Hosen okay aber nicht bei Männern

Es liegt nicht an dir dies zu beurteilen. Menschen können sich kleiden wie auch immer sie wollen. Manchmal eben eher funktional als "schick"

Bei Frauen finde ich diese engen Hosen okay aber nicht bei Männern.

Und schon macht man sich ein Problem selbst. Ich sehe das auch oft bei Männern und ohne Deinen Beitrag würde ich da nie eine Verbindung zu schwul finden

Zieh einfach an was Dir gefällt, schönen Tag

Was mir nicht so richtig klar ist: Welche Funktion sollen solche engen Hosen denn haben. Wird hier uns irgendwas verkauft was wir eigentlich gar nicht bräuchten?

Ich habe es lieber in einer etwas weiteren kurzen Hose zum Joggen und bei kühleren Temperatur eine dementsprechend weite Jogginghose. Von diesem engen Zeugs halte ich gar nichts denn ich möchte mich bewegen und somit nichts tragen was ein Engegefühl erzeugen könnte.

Jogginghosen (zumindest aus Baumwolle) eignen sich überhaupt nicht zum laufen...

1
@Luisa3103

Absoluter Blödsinn.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Wegen dem Schweiß? Interessiert nicht, da dieser auch wieder verdampft und man eher am Oberkörper schwitzt!

1
@RefaUlm

Ja. Und weil man sich schnell wunde Oberschenkel holt.

0
@Luisa3103

Blödsinn das passiert vielleicht wenn die Oberschenkel zu dick sind, aber nicht wenn du normal "dicke" Beine hast und das liegt dann auch nicht an der Jogginghose 🙄

0
@Luisa3103

Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit Jogginghosen aus Baumwoll-Mischgewebe gemacht. Das Argument wegen dem Schwitzen: Wenn es so warm ist dass ich in denen schwitze dann laufe ich gleich in kurzen Hosen. Im Winter regle ich die Temperatur über die Waden indem ich die Jogginghose hochmache.

0
@Luisa3103
Ja. Und weil man sich schnell wunde Oberschenkel holt.

Wie holt man sich denn wunde Oberschenkel?

0

Ich mache schon seit vielen Jahren Sport und habe festgestellt, dass ich das beste Körpergefühl in enganliegender Sportkleidung habe. Die leichte Kompressionswirkung von Leggings und Funktionsshirts finde ich Klasse und auch optisch finde ich es viel ansprechender. Schöner Nebeneffekt bei enger Kleidung, sie zeigen dir genau, wo deine Schwachstellen sind und was du trainieren solltest! 😉 Wieviele haben im Studio die schlabbrige Joggingbuxe an, weil sie schlicht zu faul für Beintraining sind! 🤔😁

0
@VanilleHonig

Ich trage ne schlabbrige Jogginghose und drücke bei der Beinpresse über 300kg 🙄

0
@RefaUlm

Ich habe ja nicht behauptet, dass das nicht auch möglich wäre! 😉

1
@VanilleHonig

Ich habe es auch mal mit enganliegenden Laufleggins probiert. Ich fühle mich da wirklich eingeengt

0
@BarfussTobi

Vielleicht hatte sie nicht die optimale Passform oder Qualität? 💁🏻‍♂️ Ich beziehe meine Sportleggings von einem koreanischen Label. Die sitzen für mich perfekt und sehen auch noch mega aus! Aber immerhin hast du es probiert! 👍🏻 Der Eine mag's, der Andere nicht. Die Geschmäcker und Empfindungen sind ja bei jedem anders und dürfen (zum Glück) auch ganz individuell bedient werden! ✌🏻😉

1
@VanilleHonig
Der Eine mag's, der Andere nicht. Die Geschmäcker und Empfindungen sind ja bei jedem anders und dürfen (zum Glück) auch ganz individuell bedient werden!

Genauso sehe ich das auch

0

Eng anliegende Hosen haben diverse Vorteile:

  • Besserer Temperaturausgleich
  • Besserer Feuchtigkeitstransport
  • Geringere Reibung und somit weniger wunde stellen

Ob du das nun anerkennst oder nicht.

Davon abgesehen schränken passende leggings dich nicht ein. Zudem gibt es sogar komprimierende Hosen, die angeblich ein leicht Leistungssteigernde wirkung haben

0
@LuckyJack1986
Zudem gibt es sogar komprimierende Hosen, die angeblich ein leicht Leistungssteigernde wirkung haben

Es soll ja auch Laufschuhe geben die angeblich ein Energy Return haben. An beides glaube ich nicht

0
@BarfussTobi

Es gebht dabei um das subjektive Empfinden. Kompression kann helfen auch wenn du nicht dran glaubst

0
@LuckyJack1986
Es gebht dabei um das subjektive Empfinden

Darum geht es mir ja: Ich möchte mich subjektiv nicht eingeengt fühlen. Ob ob das nun leistungssteigernd wäre oder nicht ist mir einfach wurschd.

0

Was möchtest Du wissen?