7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Gegen Quallen, Nesseltiete und Schiffshalter (tropische Gewässer) wird sie dich schützen. Ob das Gewebe „UV-dicht“ ist, ist nicht zu erkennen. Ich habe Radlerhosen, durch die ich einen Sonnenbrand bekomme. Das kann hier auch sein.

Es gibt spezielle „UV-dichte“ Schwimmkleidng. Hier lange Hosen: https://www.amazon.de/Schwimmhose-Unterhose-Longjohns-Underwear-Wassersport/dp/B00XJDBIQA

Negen Nesseltiete brauchst du noch Strümpfe und musst schaun, dass das noch mit den Flossen passt.

Es gibt auch Tropen-Tauchanzüge...

Woher ich das weiß:
Hobby
Nein

😄🤣 wenn du surfen willst, vielleicht, aber bestimmt nicht zum Baden.

Und zum Sonnenschutz, hier hilft am besten Sonnenmilch, seit ich FKK mache habe ich kaum noch Sonnenbrand.😎

☝️Kleidung täuscht dir nur Sonnenschutz vor ☝️und du vergisst vermutlich darunter das einschmieren mit Sonnenschutz

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Joa ich mach dann halt das gegenteil von fkk 🤣 ne spass beiseite: uv kleidung hilft wirklich, ich hab eine extrm helle haut und brauche fürs eincremen so 30 min, da zieh ich mir lieber ein langarmshirt und eine hose an, weil ich treff auch nicht immer alle stellen. Die hose, die ich hab (das ist nich genau die, die ich verlinkt hab) hat auch uv Schutz.

0
43
@Jimspa1

O.k.

Aber ich kann dir nur sagen, als Kind hatte ich das gleiche Problem wie du, dauernd Sonnenbrand wen ich nicht alles verdeckte.

Leider macht das das Problem schlimmer.

Erst als ich die Sonne durch FKK/Sauna mehr an Sonne gewöhnt hatte hat sich das Problem gelöst.

Nur noch wenig Sonnenschutz notwendig egal ob Nacktwandern oder FKK Urlaub

Und mit dem vorgetäuschten Sonnenschutz von normalen Stoffen ist auch wichtig, auf UV-schutz Shirts oder Hosen Achten, wenn du einschmieren vermeiden willst. Deine Auswahl wäre ja dann o.k.

0

hey ;)
Also wegen UV und Quallen würde ich die Leggings nicht anziehen aber so zum spaß machs ruhig :D Mach ich auch gerne btw leggings an und ab ins wasser ( Badesee )
Ist ein tolles gefühl gerne auch mal mit sportschuhen an und ne kurze hose drüber und dann erst joggen und als persönliche belohnung genau so schwimmen gehen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?