Was ist das?

bikerfan73  27.08.2023, 11:12

Welches Meer war das?

LinnyKpop13
Fragesteller

Mittelmeer in Italien. Am Hafen. Nicht so weit draußen im Meer, sondern noch relativ am Strand.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mittelmeer gibt es Feuerquallen oder Leuchtquallen, die dem Menschen mitunter auch gefährlich werden können. In Italien und Griechenland müssen auch immer wieder Strandabschnitte wegen steigender Population gesperrt werden. Ich glaube jetzt nicht, dass Du nachhaltige Probleme wegen der Berührung bekommen wirst, aber ein Besuch beim Arzt vor Ort wäre ratsam - wenigstens um die Schmerzen oder Schwellung (kann noch kommen) zu lindern.

Das sieht tatsächlich nach einer Qualle aus, die übrigens nicht beißt, sondern durch Brennhaare an den Tentakeln verletzt.

Lass dich sicherheitshalber von einem Arzt dort untersuchen. Das ist Qualle.

LinnyKpop13
Fragesteller

Okay danke. Ich habe halt keine Qualle gesehen und deshalb war ich verunsichert, ob das wirklich eine ist.

sansarah  27.08.2023, 11:16
@LinnyKpop13

Die sieht man nur, wenn sie dicht an der Oberfläche sind oder wirklich in Massen

Ja, gut möglich, dass es eine Qualle war! - Dagegen hilft Fenistil Gel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung