Enge Lauf-Tight Sporthose in der Schule anziehen?

13 Antworten

Mach, was dir gefällt und ignorier einfach, was andere dazu sagen.

Wenn dir die Hose gefällt und du sie bequem findest, sehe ich keinen Grund, warum du die nicht im Sportunterricht anziehen solltest. Der Sportunterricht ist ja kein Modewettbewerb. Früher hatten wir alle Leggings und Schläppchen an, auch die Jungs, da hat keiner was gesagt.

Zieh das Ding an- sieht gut aus.Ob das andere auch gut finden, sollte dich nicht jucken. Es ist DEINE Hose...

Klar kannst du das machen. Ich persönlich (14,m) mache seit etwa 1,5 Jahren Leichtathletik und hab dort auch Tights an. Die sind auch echt mega bequem und haben viel mehr Vorteile. Mir ist es auch schon paar mal passiert, dass ich in der Schule versehentlich meine Sportsachen mit den Sachen fürs Leichtathletik-Training verwechselt / also das falsche mitgenommen hab und ich dann einfach die Tights beim Schulsport an hatte. Niemand hat irgendwas gesagt und habe sie momentan immer an, weil ich nicht noch extra für die Schule neue Sportsachen kaufen will und ich mich damit wohl fühle. Bis vor den Ferien hatte ich Sport sogar schon als erste Stunde, ich bin dann den ganzen Tag in der Tight in der Schule gewesen (paar Leute gucken, aber wenn man es öfters macht nicht mehr). Also trau dich und probiers einfach mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,
die Hose ist doch super und ich sehe beim Tragen im Sportunterricht sehr viele Vorteile:

  • geringer Luftwiderstand
  • Im Winter ist es nicht zu kalt
  • beim Turnen (Handstand) kann nichts komisch verrutschen. (Gab damals bei mir schon lustige Situationen, besonders wenn die anderen Boys weite Boxer trugen)
  • sieht gut aus!

Natürlich sind Schulklassen grundsätzlich nicht immer die Liebsten zu MitschülerInnen. Aber wenn Du mit guten Argumenten gerüstet bist, sollte das kein Problem sein und sie sieht gut aus. Ich kenne viele, die solche Hosen zum Joggen anziehen, also warum nur in der Freizeit und nicht auch zum Sportunterricht. Es ist einfach wichtig, dass Du selbstbewusst die Hose trägst und nach den ersten Kommentaren nicht aufgibst, denn beim zweiten Termin hat eine Klasse meistens schon wieder andere Gesprächsthemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung