Welche Hose beim Radfahren in kälteren Jahreszeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste mal gucken. Es gibt auch sowas wie lange Funktionsunterhosen, die dann sportlich aussehen. Selber bin ich auf langen Strecken im Winter mit einer dünnen aber wind- und wasserdichten goretex-Hose gefahren, aber mit der langen Unterhose drunter, schlicht aus Baumwolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
birdofprey99
Fragesteller

Kannst du wenn du kurz Zeit hast dazu einen Link schicken. Ich weiß ja nicht welche meine nehmen sollte deswegen frage ich ja um mich von euch Profis beraten zu lassen. Danke ! :)

birdofprey99
Fragesteller
@FelixLingelbach

Also die Hose die du mir daraus gesucht hast als Unterhose benutzen und nichts mehr drunter ziehen und oben drüber sowas ähnliches wie eine Jogginghose ?

FelixLingelbach  07.11.2014, 09:32
@birdofprey99

Nein, drüber eine dünne Hose aus einer atmungsaktiven Funktionsfaser die wind- und wasserdicht ist. Die sind leider nicht billig. Gekauft jeweils im outdoor-Laden für 70 Euro (oder so).

So bin ca. 15 Jahre die Winter durchgefahren, bei Regen und Schnee auf Strecken von mindestens 10 km. Geht wunderbar. (Heute muss ich das nicht mehr. Meine Arbeitstelle liegt um die Ecke.) Dazu windstopper-Handschuhe und windstopper-Stirnband. Auf kurzen Strecken in der Stadt reichen auch mal die letzten beiden Sachen.

Eine komplette Winterausrüstung, es fehlen ja noch Jacke und Spikereifen, kostet dann so viel wie ein gutes gebrauchtes Fahrrad. Auch ich musste erst lernen, wie man durch den Winter kommt. Hat man alles zusammen, geht es problemlos und macht Spaß.

Hi, also prinzipiell finde ich ja die normalen enger anliegenden langen Radhosen nicht schlimm und die haben weder was mit Alter noch Geschlecht zu tun. Aber es gibt auch sehr gute lange Radfahrhosen die den Wind abweisen und auch wasserabweisend sind und nicht eng anliegen (kosten dann vielleicht ein bisschen mehr). Schau sonst mal hier: http://www.bruegelmann.de/fahrrad-bekleidung/radhosen.html da gibt es eine ganz gute Auswahl der gängigen Marken.