Wie kriege ich die Schnur wieder in meine Hose?

7 Antworten

Ich hatte das selbe Problem und habe deswegen hier nach Tipps gesucht. Da ich keine Häkelnadel besitze, habe ich es mit den Vorschlägen mit der Sicherheitsnadel versucht. Das hat nicht funktioniert, weil meine Jogginghose aus relativ flauschiger Baumwolle ist und die Oberfläche es Kanals, wo die Kordel durch muss, stark wellig ist, so dass man die Sicherheitsnadel auch nicht besser erfühlt, als wenn man es mit dem Kordelknoten probiert.. Deswegen habe ich es dann anders gemacht: Die Kordel war etwa zur Hälfte rausgezogen, der Knoten saß also ungefähr hinten in der Mitte. Ich habe dann von außen mit der Spitze der Sicherheitsnadel ca. 0,5 bis 1 cm vor dem Knoten in den leeren Kanal gestochen, habe mit der Nadelspitze den Knoten ertastet und kurz hinter dem Knoten in die Kordel gestochen. Durch eine Hebelbewegung habe ich dann den Knoten ein paar Millimeter Richtung Einstichstelle bekommen. Das ganze ungefähr 50 mal wiederholt (habe nicht mitgezählt, aber ca. eine Viertelstunde gebraucht), und voila - der Knoten kam wieder aus seinem Versteck und alles war gut :-)

Lange Häkelnadel nehmen, Schnur dran knoten, vorsichtig durchziehen.

Ganz einfach: Sicherheitsnadel durch die Schnur stechen, schließen, durch den Bund ziehen, fertig. Evtl. Knoten in die Enden der Schnur machen, damit sie nicht wieder rausrutscht.

31

Oder so viel essen, dass die Hose nicht mehr rutscht (lach)

0

Alternativen zum Gürtel? Oder eher wie kann ich meine Hose enger machen?

Also ich wollte heute weg gehen und mir mein oberteil in die hose stecken, jedoch ist die ein bisschen weit oben und rutscht immer, ich finde dass das irgendwie blöd aussieht mit einem gürtel, fragt mich bitte nicht warum :D Jetzt ist meine Frage ob man die Hose oben durch spangen oder irgendwas enger machen kann sodass es auch hält, ich will einfach nur kein tuch, hosenträger, gürtel oder sonst was um meine hose binden, hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Hose rutscht aus den Stiefeln raus >.<

Hallo, und zwar trage ich Stiefel und in diese Stiefel will ich meine Hose reinstecken,ich kann bzw. will die nicht über den Stiefeln tragen,aber jedes Mal wenn ich die Hose in die Stiefel stecke und ich laufe rutscht die Hose nach einiger Zeit wieder etwas raus,hat da jemand Tipps ? Danke

...zur Frage

"Schnur" an Pistole

Liebe Community,

ich habe mal eine Frage an euch. Die Google-Suche brachte bei mir leider nicht zutage, vielleicht weiß deshalb jemand von euch Bescheid.

Es geht um die Schnur, welche man manchmal bei Soldaten sieht, welche augenscheinlich vom Gürtel zur Pistolenunterseite reicht. Dabei ist sie so gekringelt wie die alten Kabel von den Telefonen.

Ein Beispiel ist zum Beispiel im Multiplayer-Startbildschirm von MW2. Dort sieht man den linken Schützen mit eben solch einer "Vorrichtung". Auf dem unten angehängten Bild sieht man die Schnur ebenfalls.

Meine Frage ist, wofür ist diese Schnur gedacht?

...zur Frage

sagging im sportunterricht

hey. ich mag es, die hose etwas tiefer zu tragen (sagging). das gleiche mache ich auch mit der sporthose, sodass die boxershorts oben rausguckt. allerdings habe ich das problem, dass die sporthose (v.a. bei satinboxershorts) ständig rutscht. an alle, die die sporthose ein wenig tiefer tragen: wie macht ihr das? die hose immer festhalten oder einfach "rutschen lassen"? wieviel schaut bei euch die boxershorts raus?

...zur Frage

Könnt ihr mir eine gute monofile Schnur zum Karpfenangeln empfehlen?

Ich würde eine gute monofile oder geflochtene Schnur, am besten 0,35mm, brauchen die eine gute Knotenfestigkeit hat da mir meine alte Schnur oft bei den Würfen mit dem Spomb gerissen ist. Sie sollte auch eine gute Tragkraft haben da in diesem Gewässer auch Welse sind die sich die Boilies schnappen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?