Lästern?

5 Antworten

Das sie entweder neidisch auf sie ist oder mit ihrem Denken in den 30ern festhängt.

soll sie selbst mal in ihrer eigenen Vergangenheit forschen. In so gut wie jeder Familie gibt es schwarze Schafe, die damals schwanger wurden und teilweise ist der Mann nicht mal bekannt.

Smili123920
Fragesteller

Wie neidisch? Kinder hat sie selber

Missy274  12.12.2023, 10:02
@Smili123920

Anscheinend neidisch auf deren sexleben. Kann ja dann bei ihr nicht erfüllend sein. Oder manche möchten mehr Kinder und es funktioniert nicht.

Smili123920
Fragesteller
@Missy274

Meine Vermutung war eher das sie Angst hat das es ihr Mann auch mal so macht.

Missy274  12.12.2023, 10:05
@Smili123920

Ich kann nicht in die reinsehen. Ich würd ihr einfach sagen, dass du auf solche Lästereien keine Lust hat und sie gern wieder gehen kann, wenn sie bei dir anfängt zu lästern. Gleiches kannst du machen, wenn du bei ihr bist. Musst aber danach leben, dass über dich geredet wird

Smili123920
Fragesteller
@Missy274

Sie ist so ein schwieriger Mensch. Mit ihr kannst du null was ausreden

Missy274  12.12.2023, 10:08
@Smili123920

Ja das tust du ja auch nicht, wenn du aufstehst und sagst, dass du gehst, weil du die Lästereien nicht magst.

Smili123920
Fragesteller
@Missy274

Ich weiß jetzt schon das sie mich hinten rum runter macht und das schlimme ist sie erzählt dann Unwahrheiten über mich

Grenznaiv  12.12.2023, 10:14
@Smili123920

solche Menschen gibt es leider. Du kannst nur für dich entscheiden, ob du es ihnen erlaubst, deinen Tag mit ihrem Verhalten zu vermiesen, oder ob du auf Distanz gehst und sie ihr Ding machen lässt. Meine Tante ist leider auch so eine, allerdings hoffe ich, dass mittlerweile alle relevanten Personen wissen, dass das, was sie von sich gibt, immer eine verdrehte Form der Wahrheit ist.

Mein Motto lautet : "Leben und leben lassen!" Zu deiner "Freundin" würde ich sagen: "Jeder soll vor seiner eigenen Haustür fegen!". Ob es eine gute Freundin ist, würde ich mal überdenken. Wer weiß ob sie in deiner Abwesenheit über dich nicht auch lästert? Meistens hat Lästern etwas mit Neid zu tun.

Smili123920
Fragesteller

Ja das hat jemand anderes schon zur ihr gesagt, war sie ja dann stinksauer.

luetho  12.12.2023, 10:51
@Smili123920

Klar war sie sauer. Sie ist unreflektiert. Über Andere herziehen und selbst keine Kritik einstecken können.

Wer so denkt und das auch noch überall erzählt, ist arm dran. Neidisch, missgünstig und sie riskiert, dass ihr eigenes Image völlig runtergefahren wird. Es fällt alles auf sie zurück, was sie da aussendet.

Wenn du das nicht mittragen willst und das tust du, wenn du als Freundin stillschweigend zuschaust, dann sag ihr das ehrlich und ziehe dich zurück.

Vielleicht erkennt sie dann, was auf dem Spiel steht und kann ihre boshaften Bemerkungen unterlassen..

Es geht deine Freundin überhaupt nichts an, was andere treiben und wer von wem ein Kind bekommt.

Natürlich darf sie dazu ihre Meinung kund tun, aber das wars dann auch!

Ich hatte auch mal eine "Freundin" die so drauf war und nur über andere Menschen geschumpfen hat. Mir war es dann schon wichtig, dass ich mich da zurück ziehe. So was will ich nicht in meinem Umfeld haben...

Ich rate dir, dich da auch raus zu nehmen und ggf. den Kontakt abzubrechen

Du kannst ja ehrlich sein und für die Schwangere ein bisschen Partei ergreifen. Der verheiratete Mann ist ja daran beteiligt. Sie wurde nicht von Luft schwanger.

Sag doch, dass du es nicht fair findest, wie sie über die Frau sprechen... anstatt den Kontakt abzubrechen. Sprecht darüber und sag DU auch DEINE Meinung.

Vielleicht kannst du sie sogar umstimmen ? 🤷‍♀️

Smili123920
Fragesteller

Habe ich auch schon gemacht. Sie ist kritikunfähig. Hat sich dann wieder bei anderen beschwert weil ich sie so angegangen habe.

DeernVomDienst  12.12.2023, 10:07
@Smili123920

Von solchen Leuten würde ich mich dann vermutlich auch distanzieren, wenn man merkt, dass man nicht auf einer Wellenlänge ist. Distanzieren...heißt ja nicht Kontakt abbrechen. Aber dann halt nur noch das Nötigste...

Smili123920
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ja das habe ich versucht. Sie drängt mich richtig aus unserem mädelsstammtisch raus

Smili123920
Fragesteller
@DeernVomDienst

Zu 6 sind wir. Mit 3 verstehe ich mich super. Eine ist sie und die letzten beiden sind ihre besten Freunde.