Lässt sich die Qualität und Beständigkeit einer Beziehung hauptsächlich daran messen, wie anpassungsfähig bzw. überlebensfähig sie ist?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Stimme nicht zu 100%
Stimme ich zu 0%
Alternative Antwort 0%

2 Antworten

Stimme nicht zu

was die Beziehung zwischen Menschen betrifft, so wird die Qualität der Beziehung durch die Qualität der Kommunikation gespiegelt.

Das ist nur ein Teil, wenn auch ein wesentlicher. Noch besser und enger und vor allem beständiger wird sie, wenn Gott in deren Mitte ist. - (Prediger 4:12)

Midgardian  22.11.2023, 12:58
Noch besser und enger und vor allem beständiger wird sie, wenn Gott in deren Mitte ist.

Besser, enger und beständiger wird eine Beziehung, wenn eine Gemeinsamkeit in der Mitte steht, die beiden sehr wichtig ist. Das kann ein Gott sein, aber auch irgendwas anderes.