Länge zwischen zwei Punkten mit Probeladung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abstand zwischen den beiden Punkten berechnet sich mit Pythagoras, also sqrt(delta x^2 + delta y^2).

Wie du darauf kommst, dass man den Abstand in y-Richtung vernachlässigen darf weiß ich nicht. Genauso ist natürlich die Länge über die blaue Kurve länger als über die grüne Kurve. Die Länge der Grünen Kurve ist der Abstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Jensek81
Fragesteller

Dankeschön :)