Kuss ist schlecht, hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

8 Antworten

Nein

Nein, wenn es nur an schlechter oder falscher Technik liegt, kann man das (gemeinsam) üben.

Kikiiii8888
Fragesteller

Aber woher weiss ich dass es die Technik ist? Und nicht die chemie?

testwiegehtdas  02.05.2022, 01:14
@Kikiiii8888

Erfahrung. Das fühlt sich einfach anders an.

Ein Ex von mir hat mal beim ersten Zungenkuss übertrieben gesagt mein halbes Gesicht komplett vollgesabbert, weil er seinen Mund dabei immer wieder viel zu weit geöffnet hat, das war ein klarer Fall von falscher Technik. Der Kuss war zwar komplett Bescheiden, aber das Gefühl selber beim küssen nicht negativ.

Fühlst du dich hingegen von der Person abgestoßen dabei, dann passt die Chemie nicht.

Überlege dir also einfach ob du die Person wieder küssen wollen würdest oder nicht und was genau dich am Kuss gestört hat. Dann weißt du ob es Potential gibt das gemeinsam zu verbessern oder nicht.

Im Optimalfall küsst man Leute auch erst, zumindest mit romantischem Hintergrund, wenn man bereits entsprechende Gefühle hat und damit die Frage bereits geklärt ist, ob die Chemie stimmt.

Kikiiii8888
Fragesteller
@testwiegehtdas

Danke. Kann es auch sein dass der eine das Gefühl hat die chemie Stimme und der andere nicht?

testwiegehtdas  02.05.2022, 01:19
@Kikiiii8888

Natürlich, es ist sogar sehr oft so, dass Gefühl einseitig sind und nicht im gleichem Maße / in gleicher Stärke oder gar nicht erwidert werden.

Nein

Nicht zwingend. Ich fand die kollegialen Umarmungen mit einer Kollegin, auf die ich heimlich das eine oder andere Auge geworfen habe, anfangs auch nicht so dolle und etwas verkrampft, wurde aber mit der Zeit und war dann doch schön

Nein

Es heißt, dass die Technik nicht stimmt

Ist jetzt schon deine zweite Frage diesbezüglich....der Kuss hat dir nicht gefallen und der Typ gefällt dir auch nicht. Dann lass es doch einfach

Komm drauf an wie ernst es sein soll, denn dort ist die Chemie wichtig.

Aber auch mit einer Person, wo man weiß, dass es nichts ernstes werden soll oder wird, dort kann der Kuss nämlich sehr geil sein 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung