Kurzzeitkennzeichen am gleichen Tag der Abmeldung holen?

2 Antworten

Wenn du ohnehin einen Termin auf dem Straßenverkehrsamt hast, dauert das höchstens eine halbe Stunde. (Incl. der Beschaffung der Schilder)

Muhi2010
Fragesteller

Also kann man alles an einem Tag abschließen? Weil ich dachte wenn ein Auto abgemeldet wurde muss man noch ein paar Wochen warten bis man ein Kurzzeitkennzeichen bekommen kann?

DerHans  06.06.2023, 17:18
@Muhi2010

Wozu soll das denn gut sein? Du musst die doch schließlich bezahlen.

Ja, sobald die Abmeldung erfolgt ist, kannst du ein KZK bekommen. Manchmal muss man aber etwas direkter nach haken.