Kurzschluss bei Digitaler Uhr, Kabel hat zuviel spannung?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist das Kabel anders gepolt. Plus und Minus vertauscht. Da China den Markt dominiert gibt es keine Norm. Die machen das wie sie grade lustig sind.

EDIT: seh grade es handelt sich ja um eine Verlängerung in 1:1. sry. In dem Fall könnte es zu dünn und zu lang sein, wodurch die Spannung zu niedrig ist und diese Fehlfunktionen hervorruft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Normalerweise dürft das nicht mit dem Kabel zusammenhängen.
Zuerst das Kabel komplett zusammenstecken und an der Uhr befestigen, dann erst die Spannung durch einstecken des Netzteiles herstellen.

Aus der Ferne ist so etwas allerdings schwer nachzuvollziehen, eventuell müsste man auch mal am Kabel mit einem digitalen Meßgerät ermitteln, ob dann am Ausgang wirklich die erforderlichen 5V anliegen.

Ginpanse  14.01.2024, 16:09

Zu lang evtl.

trvplordd
Fragesteller
@Ginpanse

Problem ist nur das die Uhr auch nicht funktioniert wenn ich sie wieder mit dem altem Kabel anschliesse (das funktionierte davor) also die ist komplett durch denke ich.

Ginpanse  14.01.2024, 22:34
@trvplordd

ich sag mal so, es ist temu ware. dass da jedes 2. produkt defekt ist oder nach ein paar tagen kaputt geht ist absolut normal.