Also so im großen und ganzen ist das schwer zu sagen. Wir wissen weder wie dein Fuß aussieht, noch wieviel das Material aushält. Von der Theorie kanns schon helfen, wie viel ist aber halt tatsächlich schwer zu sagen

Ich kanns dir nur ans Herz legen zu nem Sanitätshaus zu gehen, dort wird alles anhand deines Fußes gefertigt, auf den Millimeter genau abgemessen und es wird auch geschaut ob du wirklich Senkfüße hast, oder (noch) was anderes. Dort kann auch nochmal nachgearbeitet werden falls dir irgendwas doch nicht ganz passt

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich habe auch schon Einlagen und Schienen und solche Sachen gekauft.

Unter Umständen hast Du Knicksenkfüsse. Bevor die Dir auf Dauer Probleme bereiten und um Gewissheit zu bekommen, solltest Du zum Orthopäden gehen und Deine Füße untersuchen lassen.

Der Orthopäde kann Dir dann auch bei Bedarf ein Rezept für orthopädische Masseinlagen ausstellen. Diese Einlagen sind in jedem Fall besser wie so ein Massenprodukt aus dem Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen