Kurzfristig Führerschein umtauschen lassen?

4 Antworten

Dann passt das ja gerade noch. Vielleicht haben die sonst einen Briefkasten, dass er die Unterlagen dort einwerfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Das geht nur auf der Führerscheinstelle die für euren Wohnort zuständig ist.

verreisterNutzer  27.11.2022, 19:00

Und was soll er jetzt machen? Am besten anrufen?

DerBayer80  27.11.2022, 19:03
@verreisterNutzer

Der 16.1 reicht doch völlig aus. Termin machen, hingehen, umschreiben beantragen. Antrag mitführen, Thema erledigt

Dass sein Führerschein umgetauscht werden muss, weiß er ja wohl schon seit Ewigkeiten. Er hätte sich da ja schon lange mal kümmern können. Seit Corona, also seit fast 3 Jahren, sind die Wartezeiten und Termine bei den Ämtern sehr lange.

Ich denke, der Vater macht hauptsächlich Homeoffice. Da müßte doch ein Termin beim zuständigen Amt möglich sein.