Wie lange Zeit für Führerschein (2022)?

3 Antworten

Hast du denn schon den Antrag bei der Führerscheinstelle gestellt? Ist er genehmigt?

DER ist 1 Jahr gültig.. in dem Jahr musst du die Theorie schaffen. Dann wieder ein Jahr für die Praxis.

ahriyakim
Fragesteller

Ja, der Antrag wurde bereits genehmigt.

Der Antrag der Fahrerlaubnis läuft nach einem Jahr ab, diesen musst Du dann einfach neu stellen wenn Du die Theorieprüfung bis dahin nicht geschafft hast.

Nach erfolgreicher Theorieprüfung hast Du zwei Jahre Zeit die Fahrprüfung zu bestehen.

FahrschulNerd  29.09.2022, 20:40

Antitroll, was ist los? Das kannst du besser! :D

FahrschulNerd  29.09.2022, 20:55
@Antitroll1234

Nach erfolgreicher Theorieprüfung hast Du zwei Jahre Zeit die Fahrprüfung zu bestehen. <- überdenk das nochmal! Gruß Pest

ahriyakim
Fragesteller

Ich habe den Antrag jedoch erst vor 2-3 Monaten gestellt. Gilt es dann ab dem Zeitpunkt? Oder als ich mich in der Fahrschule abgemeldet habe?

Antitroll1234  29.09.2022, 20:43
@ahriyakim
Ich habe den Antrag jedoch erst vor 2-3 Monaten gestellt

Dann ist der ja noch 9-10 Monate gültig.

Nein, das läuft nie ab. Erst wenn du die Theorieprüfung gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪
FahrschulNerd  29.09.2022, 20:39

Doch, der Antrag läuft nach einem Jahr ab.