Kurze Hose in der Kirche?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Unabhängig ob Kirche oder Tempel - trage ich Kleidung die Schultern und Knie bedeckt/umspielt, also lange oder 3/4 Hosen resp Rock, Kleid.

Weite Hosen aus einem leichten Stoff sind im Sommer übrigens sehr angenehm zu tragen (enge Jeans oder jeansähnlich weniger 😉)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
20.05.2017, 18:52

Weite Hosen aus einem leichten Stoff sind im Sommer übrigens sehr angenehm zu tragen

Kurze Hosen sind das auch? Warum sollte man sie also nicht tragen können?

1

Bist du ein Mädchen? Zieh doch einen Rock an der bis zu den Knien reicht. Das ist immer schön luftig. Und sieht nicht so aufreizend aus wie eine kurze Hose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeybiene2004
19.05.2017, 20:59

Ich habe keine Röcke, irgendwie finde ich nie einen schönen, der mur auch passt... 

0
Kommentar von Meatwad
20.05.2017, 19:01

Zieh doch einen Rock an der bis zu den Knien reicht.

Warum muss er bis zu den Knien reichen?

Und sieht nicht so aufreizend aus wie eine kurze Hose

Aha. Was ist an einer kurzen Hose denn bitte so "aufreizend"? Vielleicht liegt es daran, daß man in Kirchen zu selten welche sieht?

Aber immerhin: Zumindest jemand, der hier mal erklärt, WARUM es ein Problem ist. Der Gläubige fühlt sich also möglicherweise sexuell erregt.

Zur kurzen Erinnerung. Sie ist 13 Jahre alt!

Danke für diese Ehrlichkeit! Reicht jedoch nicht ganz für den Danke-Button.

0

In der ganzen Welt ist es üblich in Kirchen oder Moscheen keine kurzen Hosen zu tragen, als Frau schon gar nicht sexy aufreizende Kleidung.

Es gibt nur eine ausnahme: In Bayern darf man die kurze Lederhose für Männer als Tracht auch in der Kirche tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den älteren könntest du vllt. Abstoßende blicke ernten weil für sie sowas unerhört ist in einer Kirche aber du kannst dir doch auch einen Rock anziehen das ist nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeybiene2004
19.05.2017, 21:02

Ich habe keine Röcke

0
Kommentar von Lebenslauf
19.05.2017, 21:07

Das hat gar nichts mit alt oder jung zu tun. Gewisse Regeln sollten selbstverständlich eingehalten werden. Dazu gehört u.a. sich in einer Kirche angemessen zu kleiden.

Für Shorts gibt es jede Menge andere Gelegenheiten.

3
Kommentar von Meatwad
20.05.2017, 18:51

aber du kannst dir doch auch einen Rock anziehen das ist nicht schlimm.

Oder man ignoriert einfach die Blicke??

1

Zuerst einmal möchte ich Dir meine Freude kundtun, dass Du am Sonntag den Gottesdienst besuchst. Dies gibt Dir sicherlich viel Freude und Kraft. Als Christ ist das auch eine schöne Gewohnheit. Du kannst ruhig mit kurzen Hosen zum Gottesdienst kommen, das spielt überhaupt keine Rolle. Viel wichtiger ist es, dass Du hingehst. An Sonntagen und Feiertagen ist es immer schön und man trifft auch viele nette Menschen, mit denen man sich nachher gut unterhalten kann. Mach weiter so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeybiene2004
20.05.2017, 18:59

Vielen lieben dank für diese freundliche, hilfreiche Antwort! Ich gehe gerne in die Kirche.

1

Ich besuche Kirchen ja nur zum Besichtigen. Architektur, Bilder, Kunstschätze und so weiter. Also aus kulturellem Anlaß.

Shorts und Mützen vermeide ich dabei. Hat was mit Respekt zu tun.

Ich bin Atheist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
20.05.2017, 18:47

Wo ist der Zusammenhang zwischen dem Tragen einer Mütze oder einer Shorts, und Respektlosigkeit?

1

Hallo.

Meiner Meinung ist das völlig in Ordnung eine Shorts zu tragen, solange sie angemessen aussieht. dort wird man dich am wenigsten nach deiner Kleidung bewerten. (Meine Meinung!! )

Lg mUatu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
20.05.2017, 18:48

Was aber bedeutet hier "angemessen"? Woran wird gemessen?

1

Shorts in der Kirche ? Das geht gar nicht, finde ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeybiene2004
19.05.2017, 20:58

Es sind ja nicht diese "sexy Hosen" , ich trage sie nur, weil es mir warm wird.

0
Kommentar von Meatwad
20.05.2017, 18:34

Das geht gar nicht

Und warum geht das gar nicht?

1

Kurze Hosen sind in der Kirche nicht verboten. Theoretisch kannst du sogar im Bikini zur Messe gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest über die Knie sollte eine kurze Hose reichen. Dann würde ich es für eine Kirche für in Ordnung befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
20.05.2017, 18:35

Warum sollte sie über die Knie reichen?

Und warum kommt es darauf an, was du für in Ordnung befindest?

1

Shorts... im Sommer ok. Bei einer normalen Sonntagsmesse. Bei was besonderem wie einer Firmung: Nein. 

Hotpants... haben in der Kirche nichts verloren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
20.05.2017, 18:45

Warum nicht?

1

Was möchtest Du wissen?