Muss man in der Kirche eine Jacke tragen?

12 Antworten

Hallo Lorena :)

An kirchlichen Anlässen würde ich mich erfahrungsgemäß immer etwas bedeckter bzw. "konservativer" anziehen & eher eine schöne Jacke usw. über das Kleid drüberziehen.. kommt einfach besser an --------> außerdem sollte man es nicht unterschätzen, dass es in Kirchen oft recht kühl zugeht selbst wenn es draußen total warm sein sollte :)

Hoffe, ich konnte dir helfen.. wünsch' dir einen tollen Tag :)

Eine Jacke in der Kirche zu tragen ist deshalb sinnvoll, weil Kirchen üblicherweise sehr kalt sind, auch wenn es draußen warm ist.

ich würde trotzdem irgendetwas drüber ziehen, damit deine schultern bedeckt sind. muss ja keine jacke sein. wie wärs z. b. mit nem (halbarm) bolero oder blazer? oder notfalls eine stola

Hallo... Also ich kenne dass so das es sich in der Kirche nicht gehört die Schultern frei zu lassen sollten quasi bedeckt sein... Wie wäre es denn mit einem schönen Tuch?

Nein, muss man nicht. Ein Damen-Sakko wäre mitunter aber vielleicht angebracht und würde auch passen.

PS: Auch die wenigsten Brautkleider bedecken die Schultern - und die trägt man ja wohl in der Kirche ;)

die meisten frauen tragen bei der trauung in der kirche aber bei trägerlosen kleidern noch etwas über den schultern. 

0

Aber das sind Ausnahmen

1

Was möchtest Du wissen?