Wie solte sich eine Frau beim besuch der orthodoxen Kirche kleiden?

4 Antworten

Hallo))) Es ist nicht schlimm wenn du das Kopftuch mal vergisst oder so...

Trotzdem sollte man vllt einen Rock anziehen, und eben das Kopftuch, egal welches, es geht auch Mütze oder durchsichtiges Tuch ))

Hoffe konnte dir helfen

LG Cosi

hi, ich besuchte auch schon einige orthodoxe gottesdienste... die frauen trugen alle röcke und waren total bedeckt

Sabrina90900
Fragesteller

oha dann werde ich auch mal sicherheitshalber mich so anziehen. Aber reicht das wenn ich mir das kopftuch vorm betreten der kirche anziehe? Will nämlich nicht so in der stadt rumlaufen

gaege  16.05.2015, 22:28
@Sabrina90900

ich denke JA; interessiert dich auch der orthodoxe glaube? dann bitte privat

Wenn sie euch Zuhause besucht kannst du dich ganz normal kleiden... also nicht Nachthemd und Schlappen....

es gibt verschiedene orthodoxe kirchen... erkundige dich bei deinem bekannten und eventuell bei dem priester. dann klappt alles. good luck