Kurz vor geplanter Hochzeit fühlt sie sich zu Ex hingezogen?
Hallo,
Wir sind seit 1.5 Jahren zusammen, hin und wieder führen wir eine Fernbeziehung aufgrund unserer unterschiedlichen Nationalitäten.
Gestern war sie mit Freunden bei einem Ex, die zwei hatten vor über fünf Jahren mal was lockeres. Aus der Sache ist damals eine ungewollte Schwangerschaft entstanden, die die beiden einvernehmlich abgebrochen haben. Danach brach sie den Kontakt mit ihm ab. Sie wollte sich mit ihm treffen, um Gefühle mit dem damaligen Schwangerschaftsabbruch zu verarbeiten und loszulassen. Leider sagt sie mir einen Tag später sie hätte sich sexuell zu ihm hingezogen gefühlt und Liebe war wohl auch noch da, würde aber nach wie vor zu uns halten und mich lieben und nichts von ihm wollen.
So nun sehe ich mich gezwungen eine Entscheidung zu treffen. Wir wollten in ein paar Wochen heiraten und alles war Tipi topi zwischen uns. Diese Situation hat mich stark verletzt und es kommen Zweifel auf, ob das die richtige Entscheidung ist. Ich habe Angst in der Zukunft verletzt zu werden. Ich habe diese Dinge mit ihr bereits geteilt. Sie wollte mich nicht verletzen und hat sich schuldig gefühlt. Ich verstehe das.
Hat jemand einen Rat?
3 Antworten
Mein Rat: Diese Person auf gar keinen Fall heiraten. Nicht jetzt und auch nicht irgendwann. Das Drama ist jetzt schon im Anmarsch.
Zieh die Reißleine, solange du es noch ohne große Konsequenzen kannst.
Verschieb die Hochzeit und gib ihr etwas Zeit, sich zu entscheiden. Sag ihr, dass du sie bei egal welcher Entscheidung unterstützt, damit sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.
Dann bleibt dir nur zu hoffen, dass sie sich für dich entscheidet. Wenn sie sich dann für dich entscheidet, dann brauchst du dir keine allzu großen Sorgen zu machen, dass du in Zukunft verletzt werden könntesr.
Sehr schwierig. Hier mal ein paar Denkanstöße, welche du mit berücksichtigen kannst.
Jeder kriegt vor der Hochzeit irgendwann mal kalte Füße. Es ist halt eine sehr große Entscheidung, die man einfach an irgendeinem Punkt hinterfragt. Man ist aufgeregt und irrational. Dass ihr beide Zweifel habt ist also relativ normal.
Sie hingegen geht den Zweifeln nach. Sie trifft sich mit ihrem Ex, wohlwissend, dass sie sich selbst damit "in Versuchung" bringt. Das ist definitiv nicht normal, Kind hin oder her.
Dass sie dir davon so offen erzählt kann bedeuten, dass sie eigentlich gar nicht heiraten will. Ich könnte mir vorstellen, sie will damit erreichen, dass du die Hochzeit absagst.
Ich würde dir definitiv empfehlen, die Hochzeit zu verschieben. 1,5 Jahre ist meiner Meinung nach eh viel zu kurz, um so eine wichtige Entscheidung zu treffen. Viele Beziehungen gehen nach 1-1,5 Jahren zu Bruch, da das "Verliebtsein"-Gefühl nicht mehr so stark ist.
Bevor ihr heiratet, sollten alle Konflikte geklärt sein.
Das ist meine Meinung, welche ich mir bilde ohne euch zu kennen. Berücksichtige sie, aber entscheide natürlich selbst nach bestem Gewissen.
Jetzt hab ich den Salat xD
Das sehe ich etwas anders. Du weißt jetzt Bescheid, dass er auch nach 5 Jahren noch eine Rolle spielt.
Du solltest vielmehr dankbar sein, rechtzeitig diese Information erhalten zu haben.
Ich weiß ja nicht wie offen sie sonst so ist. Aber wieso sollte sie dir das ne Woche vor eurer Hochzeit sagen? Die meisten Leute würden es vermutlich lieber geheim halten um die Hochzeit nicht zu gefährden. Ist natürlich trotzdem kein guter Start in eine Ehe, aber besser als gar keine Ehe.
Vielen Dank dafür. Das mit der Versuchung habe ich so noch nicht betrachtet! Sie versicherte mir vor dem Treffen dass da nichts wäre an Gefühlen. Dann das. Ich wollte sie dabei unterstützen loszulassen. Jetzt hab ich den Salat xD