Kurz vor der Hessenwahl leuchten wieder die Wahrzeichen?

4 Antworten

Und wie genau sollte man damit die Wähler manipulieren?

Und was haben die Wahrzeichen einer Stadt mit Politik zu tun?

Zufall denke ich. Ich wohne in Hessen und mir ist das nicht aufgefallen.

Der größere Skandal ist, dass ich bis jetzt nur Werbung für die Grünen und Linken im Briefkasten hatte. Direkt wegwerfen/schreddern. Von guten Parteien habe ich noch keine Werbung bekommen.

NaturCBP
Fragesteller

Das mit der Werbung ist ja Parteiabhängig. Die Parteien geben Geld aus, um solche Werbungen zu machen.

Dass du von den anderen keine Werbung erhalten hast liegt eher daran, dass sie vermutlich für andere Werbezwecke investiert haben.

Achte mal auf staatliche Gebäuden und co… die bis kurzem nicht mehr beleuchtet wurden… alle Gebäuden werden plötzlich kurz vor der Wahl beleuchtet…

Einfach auf den Kalender und den Zeitpunkt des Sonnenuntergangs schauen...

NaturCBP
Fragesteller

Ahhh und im Sommer geht die Sonne nie unter. Danke! :)

Stellwerk  23.09.2023, 12:52
@NaturCBP

Das einzige, wo definitiv stockdunkel ist ist dein Oberstübchen.

Bisschen was falsches eingeatmet in Deinem Labor, hm?

Die haben nie aufgehört zu leuchten. Es wird nur einfach wieder früher dunkel.

Und inwieweit das irgendwen manipulieren soll, musst du auch mal erklären.

NaturCBP
Fragesteller

Nop bei uns wurden die Lichter an allen öffentlichen Plätzen ausgeschaltet. Staatliche Gebäuden und co wurden nachts nicht beleuchtet.

Nicht nur bei uns in der Stadt, sondern in allen hessischen Städten in denen ich in den letzten Monaten war.

In Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und co siehts genauso aus. Mit dem einzigen Unterschied, dass in Bayern ebenfalls die Gebäuden beleuchtet werden… es in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz immernoch dunkel ist

Stellwerk  23.09.2023, 12:50
@NaturCBP

"es in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz immernoch dunkel ist"

Stimmt halt nicht. Seit sich das mit der Energiekrise etwas entzerrt hat, werden die Gebäude zumindest in Mainz wieder beleuchtet.

Aber geht halt nichts über eine Wahrnehmungsverzerrung.

Und Du hast immer noch nicht erklärt, inwieweit eine Manipulation der Wähler erfolgen soll.

Mugua  23.09.2023, 14:23
@NaturCBP

Ich wohne in einer hessischen Großstadt, und war in den letzten Wochen in Frankfurt, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Gießen und Kassel. Da waren keine Lichter aus.

Wie genau das irgendwen manipulieren soll, hast du jetzt aber immer noch nicht erklärt.

NaturCBP
Fragesteller
@Mugua

So ein Bullshit.

Entweder warst du vorher nie in Frankfurt oder läufst mit geschlossene Augen durch die Welt.

Fast alle staatliche Gebäuden wurden nicht mehr beleuchtet. Viele Banken und co haben ebenfalls ihre Hochhäuser und co nicht beleuchtet. Dass es so ist, kann man tatsächlich in den Medien nachlesen ;)

Und zur Manipulation:

Wenn man kurz vor einer Wahl versucht der Bevölkerung das Gefühl von Normalität zu geben, dann ist es Manipulation!