Warum wird in Berlin neu gewählt, das widerspricht doch eben der Beeinflussung?

2 Antworten

Die Wiederholung der Wahl ist notwendig, weil es zu viele Pannen gab.

Das bedeutet, das sowohl Briefwahl wieder möglich ist, aber auch in den Stimmlokalen am Wahltag, mit den richtigen Stimmzetteln und ausreichend Wahlkabinen, damit jeder Bürger Berlins die Möglichkeit hat, abzustimmen.

Daß die Auszählung der Stimmen zu einem anderen Ergebnis führt als vor einem Jahr, ist aufgrund der Erfahrungen mit der neuen Regierung hinzunehmen.

Giwalato

die berlinwahl war so schlecht organisiert und so fehlerhaft, dass bei einer ordnungsgemäßen Durchführung wahrscheinlich ein anderes Ergebnis rausgekommen wäre.

eine absolute Klatsche für die Berliner senatsverwaltung, die für die ordnungsgemäße Durchführung zuständig ist