Kurvendiskussion - Textaufgaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint ja was aktuelles zu sein, wenn oben rechts das Datum von morgen steht...

1a) A(t) gibt die Anzahl an Besuchern zum (Uhr-)Zeitpunkt t an, d. h. hier ist nach A(8) gefragt
b) Hier ist nach der durchschnittlichen Steigung zwischen zwei Punkten gefragt, also Differenzenquotienten aufstellen mit den Punkten P1(8|A(8)) und P2(12|P(12))

c) A(t)=270 nach t auflösen (hier wird man sich wohl dem exakten Wert für t "nur" mit einem Näherungsverfahren annähern können; kann den Funktionsterm nicht genau erkennen, ob man da was "tricksen" kann, bzw. ob was ganzzahliges rauskommt, jedenfalls gibt es 2 Zeiten mit 270 Besuchern...
d) die größte Steigung hat man am Wendepunkt...
e) hier ist die x-(bzw. t-)Stelle des Hochpunkts gefragt

Jijij395ij
Fragesteller

Vielen Dank