Kunst oder Darstellendes Spiel?

2 Antworten

In Kunst muss man viel Zeichnen als Hausaufgabe und Analysen schreiben. Dennoch sind die Klausuren ganz einfach. Bist du in der 11. Klasse dann? Wenn ja wirst du wahrscheinlich Stillleben und Werkstatt im ersten Halbjahr haben. Danach kannst du im 2. Halbjahr das Fach behalten oder zu z.B. DS wechseln.

In DS mussten meine Klassenkameraden eine Waschmaschine nachahmen, war aber lange her xD

hihihi000437 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 01:08

Bin momentan in der zehnten. Ich kann, wenn ich mein Fach abschließend noch wechsle, bspw. von Ds zu Kunst, Kunst in meine Abiprüfung nicht miteinbringen, weswegen ich da eine Fehlentscheidung vermeiden will. Wie waren deine allgemeinen Erfahrungen mit dem Abi? Ich mache mir momentan super viel Stress deswegen, meine Lehrer setzen nochmal Zusätzlichen drauf. Wie war’s bei dir mit der Schwierigkeit?

HarmonyZ  10.11.2024, 01:20
@hihihi000437

Das sind zwei total easy Fächer. Da brauchst du dir echt keinen Stress machen. Nimm einfach was dich mehr interessiert oder frag halt mal die Lehrer, was für Themen drankommen

PokeKids  10.11.2024, 01:22
@hihihi000437

Es war eigentlich ganz normal, Abitur ist gar nicht so schwer und man muss sich vor allem bei Kunst keine Sorgen machen. Hatte Kunst oder DS aber nicht in der Abitur, sondern nur in der 11. Klasse.

Also Hausaufgaben gab es in Kunst bei uns nie. Allerdings fand ich das Fach auch deutlich langweiliger als DS/Theater.

Ich würde dir empfehlen einfach mal deine Kunstlehrerin und den Lehrer für DS zu fragen, was ihr da machen würdet nächstes Jahr.