ich brauche argumente. sollten Fächer wie musik, sport und kunst wie hauptfächer gewertet werden?

3 Antworten

Diese Nebenfächer sollten Nebenfächer bleiben. Denn die Masse der Schüler wird später am Arbeitsmarkt nicht bezüglich Sport- Mal- und Musikfähigkeiten ausgewählt. Und der Lernaufwand in diesen Soft-Fächern ist nicht mit Mathematik oder Chemie vergleichbar.

Hey :)

nein, weil

-kunst usw zur freizeitgestaltung dient und kein wirklich wichtiges wissen hervorbringt

ja, weil

-alle schulfächer irgendwie wichtig sind, da man anhand aller fächer erkennt wie man im unterricht mitmacht (aktiv oder eher zurückhaltend)

sry aber mehr fällt mir nicht ein :D

trz noch liebe grüße

amy

AIGOOO
Fragesteller

vielen, vielen dank

Ja! Gerade solche kreativen Fächer sind sehr wichtig, und wenn die nicht benotet werden dann strengt werden sich vermutlich wenige anstrengen. Es sollte in diesen Fächern aber eher das Verhalten benotet werden, z.B wenn man nicht gut zeichnen kann, sich aber bemüht trotzdem Bemühen sollte benotet werden. Contra Argumente hab ich leider nicht.

AIGOOO
Fragesteller

DANKE!! alles ist gerade eine hilfe