Kumpel zahlt Trennung der Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geht gar nicht 79%
Andere 21%
Okay 0%

8 Antworten

Wenn dein Kumpel das so tun will kann er es machen, der Grund erschließt sich mir nicht.

Die Trennung ist Sache der Partner, die sich trennen, und sonst hat niemand etwas damit zu tun, auch nicht die Kinder.

Nico19827372
Fragesteller

Tun will er es nicht unbedingt mehr oder weniger wird er überredet …

Andere

ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz...

Klar veruracht eine Trennung gewisse kosten z.B. die Anmietung einer 2. Wohnung, den Kauf von Haushaltsgegenständen und oder geräten, ggf. Anwaltskosten aber das ist (fast) alles eigendlich Sache der Eltern.

Wenn Kumpelchen noch daheim wohnt, würde ich sagen, kann er den Elternteil, bei dem er bleibt, auch unterstützen z.B. wenn er bei Mama bleibt, den Erwerb einer Waschmaschine für Mama übernehmen, Papa kann ja dann die alte mitnehmen.

auch an den wohnkosten sollte sich Kumpelchen ggf. beteiligen, aber an sonsten ist die Trennung doch sache der Eltern.

Andere

Wenn er das freiwillig macht ist das ja absolut kein Thema... sollten sie das aber von ihm verlangen, nur weil er etwas besser verdient, dann muss man da wirklich den Kopf vor Fremdscham schütteln. Immerhin ist es ihre Beziehung, und auch die Trennungskosten nicht zahlen zu wollen, oder zu können, ist verantwortungslos. Soll er sich als nächstes auch den Unterhalt selbstauszahlen?

Nico19827372
Fragesteller

Finde ich genau so !

Geht gar nicht

Das müsste die eltern selber zahlen nicht er. Die eltern wollen sich trennen und nicht er und das ist deshalb auch nicht sein problem wie sie sich finanzieren müssen.

Andere

Ehrt ihn, und wenn dann Frieden ist…..

Woher ich das weiß:Recherche