Kumpel und Ich wollen beide vom selben Mädchen etwas! Brauche Hilfe! Was tun?

8 Antworten

In einer solchen Situation wo Du und dein Kumpel an dem gleichen Mädchen interessiert seid, da muss ich mir ausnahmsweise auch nicht die ganze lange Geschichte zu Gemüte führen, die Situation ist absolut glasklar um nicht salopp zu sagen klar wie Kloßbrühe.^^ Das ist doch auch ganz einfach nachvollziehbar, das Mädchen auf welches ihr beide steht respektive an dem ihr interessiert seid, trifft in diesem Fall eine ganz eigene Entscheidung für einen von euch beiden oder vielleicht sogar gegen euch beide und ergo an der Freundschaft zwischen dir und deinem Kumpel sollte deshalb auch nichts zu Bruch gehen.

Mach dir keinen Beziehungsstress, bevor überhaupt eine Beziehung da ist - weder von ihr mit dir noch mit Kumpel. Du wirst übrigens durch kein Verhalten der Welt etwas daran ändern, ob sie letztlich auf dich steht oder auf ihn - wobei ich es sehr anständig von dir finde, dass du versucht hast, ihn mit einzubeziehen. Nur wirklich ändern wird das nichts, egal wie ihre Gefühle sind.

Ich würde an deiner Stelle mit Kumpel quatschen und versuchen, mit ihm genau auf diesen Nenner zu kommen: ihr spielt einander nicht aus, weil die Freundschaft dafür viel zu wichtig ist. Ihr haltet euch aber jeweils auch nicht zurück - weil, wie gesagt, das eh nichts ändert. Also zuliebe des Kumpels zu verzichten wäre auch Unsinn - in dem Fall entscheidet sie. Und das sollte man respektieren, dabei aber auch fair bleiben.

Du hast schon den richtigen Instinkt dafür! Beste Grüße und ein spannendes 2012!

Schau mal .. ich hab mir den Text nicht durchgelesen .. aber .. lasse doch das Mädchen entscheiden was es will. Und gebt Euch gegenseitig die Chance sich dann für die Entscheidung des Mädchens zu respektieren und freut Eucht für den anderen. Ihr könnt wenig ändern entweder einigt Ihr euch darauf das Mädel entscheiden zu lassen oder Ihr lasst beide die Finger von Ihr. Müsst sehen wie Ihr klar kommt, mfG.

In eurem Alter sind Mädchen nicht so wichtig, entweder ihr lasst Beide die Finger von dem Mädel oder Du redest offen mit deinem Freund und ihr lasst dem Mädchen die Entscheidung.

Denn die muß sich ja auch in einen von euch verlieben nurmalsoerwähn

BigB12
Fragesteller

Ich bin 17 keine 12 ;) da ist es irgendwie schon wichtig ihr werde in 3 monate 18. ! mfg BigB

Wolpertinger  02.01.2012, 20:04
@BigB12

dein biologisches Alter ist vielleicht so.

Aber emotional scheinst Du noch nicht so weit entwickelt zu sein.

Sorry, dass meine ich nicht böse, sondern dass ist nur mein Eindruck.

BigB12
Fragesteller
@Wolpertinger

ja versuch dich mal in meine Lage zu versetzen es ist einfach blöd. ich fass dein Kommentar nicht böse auf aber willst du mir vlt bitte erklären wie du das meinst

Aber emotional scheinst Du noch nicht so weit entwickelt zu sein.

Ich bin nicht dumm ich verstehe nur nicht wie es gemeint ist

Da es nicht mehr in die Frage gepasst hat schreibe ich den rest als antwort

So sind wir auseinander er zwar immer noch sauer das ich mich an sie rangemacht habe aber er denkt ich will nichts von ihr und das es nur der Alkohl war.

Kann seit 2 Tagen deswegen nicht schlafen und weis nicht ob ich sie anrufen soll. Ich kann meinem Freund doch nicht in den Rückenfallen aber ich empfinde echt viel für sie ich weis aber auch nicht sicher ob sie vlt. was von ihm will. Oder zwischen ihr und mir was gelaufen ist. Um es sozusagen habe ich sogar Liebeskummer. Ich will was mit ihr unternehmen aber meinen besten Kumpel will ich auch nicht verlieren bin echt total verzweifelt und weis nicht mehr was ich tun soll.

Wir sind alle drei 17 Jahre alt und ich hatte noch nie eine Freundin aber hab das Gefühl das sie die einzig wahre ist. Was soll ich tun helft mir.

Lexia  02.01.2012, 19:42

rede mit deinem Kumpel und sage ihm dass du dir klar darüber geworden bist dass du sie mehr als nett findest und rufe sie an und frag sie ob ihr was trinken geht oder ins Kino oder Eis essen oder sonstwass ein echter Freund wird dich verstehen denn man kann von ihrer Seite aus ja nix erzwingen wenn sie dich netter findet ist es nunmal so und wenn er halbwegs erwachsen ist wird er es auch verstehen.

BigB12
Fragesteller
@Lexia

Bei dir wie beim rest hört sich das eher so einfach an ich soll mit ihm reden und das klären.

Das ist einer meiner besten Freunde er war immer eig für mich da ich kann ihm das nicht antun irgendwie, ich will mit ihm auch deswegen reden aber jedes mal wenn ich das Telefon anfass sagt mein Kopf.

" Alter er hat dich durch die Prüfungen gebracht hätte er mir nicht immer und immer wieder alles erklärt wäre ich durchgefallen und durch seine Hilfe kann ich sogar aufs Gymnasium gehen" genau das sagt mein Kopf und noch paar dinge immer und immer wieder

Lexia  02.01.2012, 20:16
@BigB12

klar aber Ehrlichkeit und Aufrichtig zu sein bedeutet auch Freundschaft und willst du deswegen vielleicht deine Liebe auf der Strecke lassen,du musst es selbst wissen aber ich denke er wird es verstehen ich würde ihm sagen "ich will dich nicht verletzten aber ich empfinde auch was für das Mädchen und sie scheinbar auch für mich"sag ihm was du fühlst und dass du nicht mehr schlafen kannst da du hin und hergerissen bist.Ein richtiger Freund wird dich verstehen und denke mal an das Mädchen vielleicht sitzt sie genauso grübelnd zu Hause und denkt an dich ?