Wie kann ich meine Angst bewältigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich was so falsch daran sein sollte dir die Jacke zu lassen man kann doch mehrere haben um sie auch zu wechseln und deine alte Jacke sieht auch nicht kaputt aus oder so die ist ja noch voll in Ordnung. Also ich würde sie wahrscheinlich einfach nehmen und verstecken wo meine Mutter sie nicht finden kann. Als ich klein war hat sie mal ein Kuscheltier weggeschmissen ich bin zur Tonne gegangen und hab es rausgeholt und durfte es auch behalten. Es ist ja deine Jacke also wenn du sie noch tragen würdest wäre es viel zu schade die Jacke einfach wegzuschmeißen die ist ja noch wie neu.

Marcelo420
Fragesteller

Ich wollte sie mir schon wiederholen, aber meine Mum schleicht noch dauernd herum.

Fxnn48  27.10.2023, 00:35
@Marcelo420

Das ist natürlich doof wenn nicht versuche nochmal mit ihr zu reden und sie zu überzeugen und wenn das nixht hilft und du sie unbedingt behalten möchtest dann hilft da nur sie im richtigen Moment zu nehmen und sie zu verstecken. Ansonsten wüsste ich auch nicht was du da machen könntst, es wäre halt wirklich schade un die Jacke wenn sie im Müll landen würde.

Marcelo420
Fragesteller
@Fxnn48

Ich mag es mir gar nicht vorstellen, wie meine Jacke im Müll landet. Schon bei dem Gedanken, bekomme ich Panik.

Fxnn48  27.10.2023, 00:47
@Marcelo420

Hm also mehr als versuchen deine Mutter zu überzeugen oder die Jacke zu verstecken kannst du glaube ich nicht. Ich verstehe auch nicht warum sie die Jacke dann nicht einfach zur Kleiderspende bringt oder sie verkauft. Die Jacke ist noch zu gut für den Müll die kann man ja noch tragen und wenn du sie möchtest könnte sie dir die Jacke wenigstens lassen.

Marcelo420
Fragesteller
@Fxnn48

Die Jacke hatte früher mal meinen großen Bruder gehört, deshalb wäre sie schon zu alt, meint meine Mutter.

Sie sagt nach zwei Kindern wäre die Jacke einfach durch, und wäre nur noch Müll.

Jetzt schleiche ich noch mal runter und versuche mir meine Jacke wiederzuholen.

Fxnn48  27.10.2023, 01:08
@Marcelo420

Ah verstehe, aber dennoch sieht sie noch tragbar aus. Ich hoffe du bekommst es hin sie irgendwie behalten zu können :)

Marcelo420
Fragesteller
@Fxnn48

Ich habe sie mir geholt, und in mein Bett mitgenommen. Mal sehen was passiert, wenn sie es merkt, das die Jacke nicht mehr dort liegt.

oh ja, so ging es mir auch früher so mit meinem schlafanzug, bin heute 16. Ist ganz normal wenn man noch jünger ist. Da hat zum Glück alles noch viel mehr Bedeutung. Vor kurzem hatte ich den Großteil weggeschmissen, den ich früher aufheben wollte, da ich gemerkt habe, was das für Platzverschwendung ist. So gut wie die Jacke aussieht, sollte sie allerdings gespendet werden, da es leider so viele Bedürftige gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcelo420
Fragesteller

Ich hoffe sehr, dass die Jacke noch jemand bekommt, der sie genauso mag wie ich.

Bei uns werden 😁 die aussortierten Kleidung 👗 auf einen Haufen geworfen und dann in Säcken getan und eine Plakette für die Müllabfuhr darauf geklebt 😕😞 und mit der Mülltonne 😀😁😉 bereitgestellt das die orangen Engel sie mitnehmen können. Der restlichen Kleidung kommt lose in die Mülltonne oder mit in den Küchenmüll 😁 und gut. Dann geht es ab zur MVA 🔥😁😉 .

LG Michi

ich habe gerade nur die nike jacke gesehen und dachte mir, niemals wegschmeißen wenn die noch gut ist, ich habe die selbe und trage sie sehr sehr gerne ich denke nicht das man so schnell was vergleichbares findet

Marcelo420
Fragesteller

Ach die Nike Jacke von meinem großen Bruder, ja die hätte ich auch sehr gerne gehabt, aber mir war sie noch viel zu groß und mein Bruder bestand darauf das seine Nike Jacke auf den Müll kam. Er hat sie damals selbst in die Mulde für Restmüll geschmissen. Genauso wie letzte Woche meine Jacke vor Weihnachten doch noch daran glauben musste.