Jacke meiner Freundin retten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, mach es 80%
Nein, mache es nicht 20%
Junge14853  23.03.2021, 20:15

Wie alt bist du

Pausendepp
Fragesteller

Jugendlich

Junge14853  23.03.2021, 20:21

12? Wenn ja dann lass es lieber

Pausendepp
Fragesteller

Nein 15

3 Antworten

Warum fragst du nicht einfach deine Freundin, was du tun sollst? Oder ist mindestens einer von euch mit der Situation komplett überfordert?

Aber wir können ja mal anfangen mit der simplen Frage, ob du überhaupt wirklich die Jacke aus der Tonne rausholen würdest? Oder hast du dafür zuviel Ekelgefühle? Immerhin müsstest du in die Tonne reinlangen und die Jacke war da drinn. Und vielleicht klebt unten schon was schön wiederliches an der Jacke. Und lecker riechen tun so Tonnen teilweise auch noch. Wenigstens ist nicht Hochsommer.

So, was ist nun, kommt rausholen aus der Tonne überhaupt in Betracht für dich? Falls nein, hat sich die Sache sowieso erledigt. Ggf. solltest du aber dann deiner Freundin anbieten, dass sie selbst sich die Jacke da rausholen kann resp. eine dritte Person das für sie tut etc.

Ja, mach es

Hallo Pausendepp,

nun gut - Wette ist Wette - aber Deine Freundin hat ja nicht gegen die Mülltonne gewettet.

So magst Du die Jacke, die ja noch gut ist, retten - und darfst sie selbstverständlich Deiner Freundin wieder schenken. Deine Schwester wollte sie nicht - und was ist schon für die Tonne, was es nie hätte sein wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ja, mach es

Nimm das Teil unbedingt raus, die ist 1. viel zu schade für die Müllverbrennung und 2. wenn deine Freundin sie so sehr mag, sollte sie die auch behalten dürfen, oder wenigstens verkaufen können, und somit nicht immer wieder darsn denken müssen, dass ihr Lieblingsteil in den Siff des Müllwagens gepresst wurde, und dann in der MVA in Flammen aufging

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung