Mülltonne kaputt, was mache ich nun?

6 Antworten

Von Experte PeterP58 bestätigt

Du rufst bei der Stadt an, damit die Tonne getauscht wird. Die Stadt ist für die Entsorgung der alten Tonne zuständig. Du darfst sie nicht entsorgen, wenn sie nicht wirklich Dein Eigentum ist, weil Du sie irgendwo gekauft hast.

ruf bei Deiner Abfallberatung im Landratsamt an. Das handhabt jeder Landkreis anders.

Bei uns werden die Tonnen vom Kreis gestellt, bei Beschädigung getauscht oder auch wenn man eine andere Größe möchte.

Im Nachbarlandkreis müssen die Leute die Tonnen kaufen und selbst bezahlen

Von Experte ohwehohach bestätigt

Du rufst die Stadtwerke an - oder wer auch immer bei Euch den Müll abholt - und dann bringen die Dir eine neue Tonne und nehmen die alte Tonne mit!

Die wird ausgetauscht, also diesmal WIRKLICH abgeholt und nicht nur geleert.

Ist es eine eigene, gekaufte, musst du für die Entsorgung am Wertstoffhof bezahlen.

Den Entsorgungsfirma oder kommunale Müllabfuhr anrufen und neue Tonne bestellen. Anfallenden Müll bis zur Lieferung in Müllbeuteln zwischenlagern.