Darf mein Nachbar einfach meine Tonne zurück stellen?

3 Antworten

Ihr hättet ihm eine kurze Info geben können, warum ihr das macht. Er checkt es vielleicht nicht und denkt sich: was soll denn das? Wieso stehen ihre Tonnen bei mir und stellt sie wieder zurück. Offensichtlich möchte er das nicht und es ist ja sein Eingang, dann müsst ihr eine andere Lösung finden. Verantwortlich seit ihr

Helly25665
Fragesteller

Wir haben bis vor kurzem immer ohne Probleme unsere Tonnen dort hin gestellt

Pokerkitty  14.09.2021, 21:09
@Helly25665

Ja aber habt ihr es einfach gemacht oder um Erlaubnis gefragt? Es ist ja sein Eingang und sein Grundstück, wenn er es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möchte, müsst ihr das akzeptieren. Das wäre das gleiche, ich finde kein Parkplatz, mein Nachbar hat genug Platz für zwei Autos, ich Stelle mich einfach daneben. Geht ja auch nicht. 😁

Der, der nicht mit dem Nachbarn geredet hat.

... übrigens: Die Straße gehört weder deinem Nachbarn, noch dir.

Helly25665
Fragesteller

Das Reden mit ihr hat leider nichts gebracht

Du stellst die Tonne mehrmals ohne zu fragen einfach zum Nachbarn?
Und dann beschwerst du dich, wenn er sie irgendwann zurück stellt?

verkehrte Welt …