Wie stelle ich die Mülltonne richtig raus auf die Straße?

7 Antworten

praktischer ist der Griff von vorne, die Tonnen werden von vorne gezogen

aber wenn es anders gewünscht wird, dann sollte man es auch so machen

"Müllentsorgungsmitarbeiter:innen" 😂😂😂 Ich geh kaputt. Made my day.

In manchen Regionen ist es Pflicht die Tonnen mit dem Griff zur Straße damit die Müllmänner sie schneller entleeren können.

Teilweise gibt es auch automatische Abfuhren, bei denen ein Auto an die Tonne ranfährt und sie mit automatischen Greifarmen entleert. Dann mag es sein, dass man die Mülltonne andersrum hinstellen muss, da sie sonst nicht entleert wird.

Meistens bekommt man aber jährlich einen Müllkalender in dem so etwas neben den Abfuhrterminen drin stehen sollte.

Wenn es nach unseren Nachbarn geht dann muss sie Punktgenau stehen *rofl* aber wir stellen die auch immer mit dem Griff zur Straße, hier ist die Straße bei uns eh so eng, da ist es schon eine erleichterung für die Müllleute wenn sie die Tonnen gleich zur Hand haben.

Kommt auf den Entsorger an.

Bei mir werden die Mülltonnen ohne menschliche Hilfe mit Hilfe des Roboters am Müllauto entleert. Damit der Roboter die Tonne ordentlich greifen kann, muss der Griff nach hinten zum Haus zeigen.

Bei meinen Eltern ziehen Menschen die Tonne zum Müllwagen. Da ist es leichter, wenn der Griff zur Straße zeigt.

Wenn die Tonnen nicht automatisch geleert werden, also direkt vom Fahrzeug aus, ohne Personal, dann ist es egal. Ich stell sie auch mit Griff zur Straße, weil die Schütter ja von der Seite hinlangen und es dann leichter haben.