Wo gehören Essensreste (Fleisch) rein?

5 Antworten

Es gibt Entsorger, die da eigene Vorstellungen haben, aber grundsätzlich können Essensreste - mit Ausnahme von Knochen - in den Biomüll - wichtig ist nur, dass die Tonne hinreichend fest verschlossen ist, sonst gibt es Probleme mit Schädlingen, das ist bei der Restmülltonne aber nicht anders.

Hängt vermutlich von deinem lokalen Entsorgungsunternehmen und dem Standort deiner Mülltonnen ab. Bei mir kann Essen explizit in den Biomüll.

Im Zweifel immer in den Restmüll.

martialartslee
Fragesteller

Ich wusste gar nicht, dass essen in den Restmüll kommt. Ich dachte da kommt nur altes Spielzeug etc. rein

Dackelmama84  10.08.2023, 10:01
@martialartslee

Der Restmüll ist für alles, das nicht in die anderen Behälter geworfen werden soll und dazu gehören alle nicht kompostierbaren Lebensmittel, wenn diese nicht mehr für den Verzehr geeignet sind. Da der Restmüll verbrannt wird, spielt es keine Rolle, ob das nun ein verbranntes Schnitzel oder eine Bananenschale ist, die in der Tonne landet.

Restmüll, wenn überhaupt.

Schon mal daran gedacht, etwas planvoller zu kochen, daß Abfälle erst gar nicht oder zumindest wesentlich weniger entstehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Entsorgen an und was die damit machen. Bei uns ists z.b. erlaubt.