Altkleider?

7 Antworten

Das Material taugt nicht als Putzlappen. Bitte in die Altkleidersammlung geben.

Hey,

frag dich einmal:

Passt mir die Jacke noch, gefällt sie mir noch und werde ich sie realistisch noch einmal anziehen?

Wenn du das mit Ja beantworten kannst, würde ich an deiner Stelle nochmal das Gespräch mit deiner Mutter suchen.

Bezüglich dem Zerreißen und als Lappen verwenden stelle ich mir allerdings die Frage, ob der Stoff der Jacke da überhaupt zu geeignet ist, er sieht mir nicht ganz so danach aus, als könnte er viel aufnehmen.

Wenn die Jacke nicht kaputt ist würde ich sie eher Spenden, versuchen zu verkaufen oder falls benötigt an die Familie weitergeben.

~Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest damit…

  • zum Kinderheim/ Hilfsorganisation fahren
  • sie verkaufen (Kleinanzeigen, Vinted…
  • an Freunde/ Obdachlose verschenken

Als Putzlappen würde ich sie jedoch nicht benutzen, da er ich glaube den falschen Stoff hat.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du sie nicht mehr trägst und sie noch in Ordnung ist, würde ich sie verschenken/spenden, verkaufen oder in die Altkleidersammlung geben, aber nicht vernichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Jacke noch tragbar ist, finde ich es zu Schade sie zu Putzlappen verarbeiten zu lassen, zumal der Stoff dafür auch nicht wirklich geeignet ist. Werfe sie in den Altkleidercontainer oder spende bzw. verkaufe sie im Rahmen der Nachhaltigkeit.

Gruß