Streit?

3 Antworten

Die Lage ist emotional angespannt. Mit Geschrei und Tränen wird es noch schlimmer.

Macht eine Pause. Sortiert dann aus, was du nicht mehr anziehst oder magst und legt die Kleidung zusammen. Vielleicht kann man noch etwas ins Sozialkaufhaus bringen, bevor man es vernichtet.

Redet miteinander. Was auch immer vorgefallen sein mag, ihr bleibt Mutter und Tochter und habt euch lieb.

Es liegt auch an dir, wie sich die Lage versteift oder entspannt. Gehst du auf deine Mutter zu, wird sie dankbar sein und freundlicher werden und umgekehrt.

Vielleicht ist es deine Unordnung, die sie ärgert oder sonstiges, was bei euch immer wieder Thema ist, das weißt du selbst. So ein Ausräumen und Neusortieren bewirkt auch mehr Klarheit im Kopf, abgesehen davon, dass es schöner aussieht, du Teile findest, besser kombinieren kannst. Wer weiß, geht ihr auch noch shoppen und du bekommst etwas Neues!

eil ich mein Kleiderschrank aussortieren soll, und sie möchte es dann zerreißen und als Putzlappen nehmen bzw ich soll die zerreißen aber ich kann es emotional nicht. Was soll ich machen?? Ic

Ihr anbieten das es versuchst zu verkaufen und so etwas Geld dafür zu bekommen. Der Rest wird gespendet oder als Putzlappen verkauft.

Es macht keinen Sinn den Kleiderschrank auszumisten und dann die Sachen dafür im Keller zu stapeln.

Wenn du die aussortierten Kleider nicht vernichten willst, könntest du sie an einer Hilfsorganisation abgeben, die Kleidersammlung betreiben, um z.B. in den Ostländer, Ukraine, Afrikaländer... zu schicken!

In der Schweiz würde ich solche Adressen kennen, aber es ist sicher einfach im Internet solche in Deutschland oder Österreich zu finden.

Es würde dich sicher weniger schmerzen, wenn du weisst, dass eine bedürftige Person deine Kleider wertschätzen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung