Ist meine Ehe noch zu retten?
Hallo Leute,
ich wende mich heute an euch weil ich nicht mehr weiter weiß ich erzähle euch bisschen was so los ist. Mein Mann und ich haben uns Ende Mai 2020 kennen gelernt wir sind dann im Juni zusammen gekommen und ich war schon schwanger im Oktober/November 2020. Er hat mich verlobt Jänner 2021 und unser süßer Sohn ist dann im Juli 2021 zur Welt gekommen. Geheiratet haben wir als ich hochschwanger war im Juni. Mein Mann hat ein altes Haus gekauft ca 2018 da kannten wir uns noch nicht. Wir haben das allerdings 10 Monate renoviert zusammen und sind dann eingezogen kurz vor der Geburt unseres Sohnes. Alles war perfekt außer ab und zu Streit wie bei jedem. Jetzt 1 Jahr nach der Ehe ist es so komisch. Wir streiten eigentlich selten aber wenn wir mal streiten dann eskaliert es hald leider immer. Ich bin ein sturer Mensch er auch. Er ist zwar der ruhigere und ich die explosive aber ich hab mich deutlich gebessert dafür ist er irgendwie aggressiver geworden wenn ich ihn frage warum sagt er immer ich wäre ja schuld weil ich so schlecht drauf bin oft und das geht ihm am Arsch. Also Leute ich habe vorher in einer Stadt gewohnt in einer eigenen Wohnung, hatte mein eigenes Auto, hab gearbeitet ich stand auf meinen Beinen. Geschäfte waren in der Nähe usw. Für ihn bin ich aufs Land gezogen habe meine Wohnung her gegeben und habe mein Auto verkauft weil er e eins hatte und wir wollten aus finanziellen Gründen nicht zwei Autos zahlen. Das war der Größte Fehler. Das Baby war dann auf der Welt ich war glücklich aber überfordert viele Mütter werden mich sicher verstehen, nachts aufstehen mehrmals, am Tag weint das Kind wegen Schmerzen, die Hände tun weh vom tragen, ich bin oft nicht zum essen gekommen, aufs Klo gehen könnte ich auch nicht außer ich nahm das Baby mit und legte es am Boden auf ein Kissen also voll überfordert als Hausfrau und Mutter. Ist klar das man dann mal schlecht drauf ist der Mann kommt von der Arbeit fragt wo ist das Essen und weiß garnicht was abging mit dem Baby. Jedes mal wenn wir streiten ruft er seine Mama zum reden her als ob sie meine Psychologin wäre und sie ist im Endeffekt immer auf seiner Seite das geht mir so auf die Nerven. Und heute waren wir einkaufen er hat mich aufgeregt ich hab dann ein Schimpfwort gesagt und er hat mir zuerst in die Backe gezwickt weil er iwie seine Nerven raus lassen wollte dann war ich so böse und hab ihm wieder irgendwas geschimpft und dann hat er mich ur fest an die Hand gepackt und dann hab ich gesagt schleich dich greif mich nie wieder an und bin alleine einkaufen gegangen. Die Leute draußen haben auch geschaut mir war das so peinlich. Ich bin später ins Auto rein mit dem Ikea Regal sagt er zu mir „heute ziehst du aus“. Wer denkt er wer er ist das er mir bei jedem Streit sagen kann du ziehst heute aus. Ich bin kein Hund der jede Woche ein und auszieht. Am Liebsten hätte ich wieder meine eigene Wohnung oder Haus. Was sagt ihr Leute übertreibe ich oder ist es verständlich?
Wie alt seid ihr?
Ich werde im September 26 und er im Oktober 26
5 Antworten
Ihr müsst lernen euch gegenseitig zu respektieren! Dieses beschimpfen und sich nicht unter Kontrolle haben geht garnicht! Zudem solltet ihr euch man in Ruhe hinsetzen und aussprechen. Du musst ihm erklären wie du dich fühlst und, dass du überfordert bist mit dem Kleinen. Vielleicht kannst du man einen Tag lange etwas mit deinen Freundinnen machen und er passt alleine auf ihn auf? Dann merkt er, wie viel Verantwortung das ist und wie anstrengend es sein kann.
Das ihr euch für eine Ehe entschieden habt und für ein gemeinsames Kind sollte eine starke Bindung sein. Ihr seid nun eine Familie. Sprüche wie "du ziehst heute aus" darf es nicht geben. Sag ihm, dass dich das verletzt oder wünscht er sich etwa eine Trennung?
Wenn du mal Hilfe brauchst und nicht weiter weißt (wegen körperlicher oder psychischer Gewalt) kannst du in ein Frauenhaus gehen. Die könnne dir weiter helfen.
Sag ihr doch ehrlich, dass es dich stört und du deine Probleme mit ihm selber klären willst! Ihr seid in einer Beziehung und er muss dir gefälligst zuhören! Also dieses Verhalten würde ich nicht dulden....
Ich würde seiner Mutter beim nächsten mal knallhart wieder vor die Tür setzen...
Hab ich gesagt und sie sagt das er mal zu ihr gesagt hat: „Mama wenn du mit ihr redest ist sie paar Wochen wie ausgewechselt und wenn ich mit ihr rede redet sie immer zurück“ ehm wie ausgewechselt? Ich glaub ich kenne mich selbst am besten ich bin immer gleich natürlich ist man nach einen Streit wieder normal und schaut das man nicht wieder streitet. Gestern war sie da um zu reden und heute sagt sie sie kommt wieder wieso soll ich meine Zeit so verschwenden? Außerdem hab ich ihr gestern nicht mal richtig zuhören wollen und sie hat mich mehrmals gestoßen das hat mich so provoziert ich hasse es wenn mich jemand angreift oder stößt red normal mit mir wenn du siehst ich will nicht reden geh Nachhause einfach Respektlos aber ja…
SAG ES IHR. Du willst deine Ruhe haben und erstmal nicht reden! Sie soll ein anderes Mal kommen und gut ist. So geht es nicht. Oder führst du eine 3- Beziehung noch mit der Mutter?
Ja ich fühl mich eh so ich hab ihm gesagt wenn er seine Mama ständig nach einem Streit ruft gehe ich ich bin aber noch nicht gegangen ich denke er nimmt mich nicht Ernst ich weiß echt nicht was ich machen soll er ist arbeiten bis 2 er hat mir nicht geschrieben ich ihm auch nicht und ja ich bin gespannt wenn er heim kommt ob der Streit weiter geht oder ob er mich jetzt tagelang ignoriert…
Tuh mir diesen Gefallen und lass dich niemals niemals von ein Mann schlagen oder psychisch vertig machen es kann stressig sein mit ein Baby aber du musst dein Baby jz nicht mit aufs Klo nehmen wenn es für dich wirklich stressig ist dann Holle dir doch Hilfe Unterstützung für ne Zeit kleiner Tipp sei nicht abhängig von anderen und wenn du selber sagst das du am liebsten eine eigene Wohnung wider haben willst und Auto dann mach das wo du dich am wohlsten und glücklichsten fühlst denn welcher Ehe Mann droht den seine Frau für jeden Streit mit den Rausschmiss da müsste Mann ja jedes Mal Angst haben nach einen Streit das Mann ausziehen muss streiten kann Mann aber im gesundenen Maßen ich hoffe für dich das du deine Entscheidung triffst die für dich und dein Baby gut ist welhe kann ich dir nicht sagen daß musst du wissen
Ich hoffe das ihr das im Rahmen wider bekommt mit euch beiden viel Glück euch drei 💚🍀
Danke für deine Antwort und für die lieben Worte ich hoffe auch 🤍 ich bin ein Mensch und glaube an die wahre Liebe ich will mit jemanden bis zum Ende zusammen sein aber nicht um jeden Preis 🤍 mal schauen …
alleine der anfang klingt für mich ganz stark nach: viel zu überheblich und zu schnell.
mitte 2020 kenen gelernt und in 2 jahren beziehung. verheiratet, schwanger etc etc.
also da sehe ich den fehler.
ihr kanntet euch kaum und joah jetzt treten die probleme auf
ich bin mit meiner partnerin seit 5 jahren zusammen und entdecke immer noch neue seiten an ihr vorallem da menschen sich verändern.
wie alt seit ihr denn das alter könnte auch nochmal hilfreich sein
Hey danke für deine Antwort. Ja es ging vielleicht alles schnell aber ich finde nicht das Zeit viel ausmacht ich kenne Leute die waren 10 Jahre zusammen haben dann geheiratet Kinder bekommen und haben sich getrennt und dann höre ich Leute haben schnell geheiratet schnell Kinder bekommen und sind ur glücklich selbst nach vielen Jahren also es kommt einfach auf die zwei Menschen drauf an. Ich bin ein Monat älter als er ich werde jetzt im September 26 und er im Oktober 26 und man merkt wirklich das ich viel reifer bin da ich auch alleine gewohnt habe alleine mit E-Mails managen irgendwo anrufen das mache alles ich obs wegen unserem Kind ist oder wegen dem Haus, wegen der Bank, alles manage ich das stört mich auch nicht weil ich eh gerne über alles die Übersicht habe ich bin ein geordneter Mensch und er eher der Kaot er vergisst seine Passwörter schreibt nichts auf ich schon aber ja mir gehts einfach darum das der Respekt fehlt und die gemeinsame Zeit als Ehepaar ich hoffe wir kriegen das in den Griff wenn nicht weiß ich nicht ob wir so zusammen bleiben können.
Du willst eine eigene Wohnung, er will, dass du ausziehst, klingt als wärt ihr euch einig?
Egal wie, ich denke, Hausfrau ist nicht deins. Der kleine ist über ein Jahr. Wie sieht es in der Umgebung mit einem krippenplatz aus? Wenn du zumindest vormittags alleine bist, kannst du wieder arbeiten. Von dem Geld ein Auto finanzieren und so wieder mobiler werden.
Und... Uff. In zwei Jahren Hochzeit und Kind? Der aktuell Konflikt wäre weniger schwierig, wenn da weniger dran hängen würde 😕 was aus meiner Sicht grundsätzlich fehlt ist streitkultur. Respekt im Streit, ruhe im Streit, einander zuhören im Streit. Konstruktives streiten. Das ist lernbar, aber wenn das nicht klappt.. Naja sagen wir, wäre besser gewesen, die Antwort vor der Hochzeit herauszufinden.
Hallo danke für die Antwort!
ja du hast bestimmt Recht. Ich mag es schon Mama zu sein und Hausfrau aber nicht nur. Ich mag Abwechslung ich reise gerne und unternehme gerne was und mein Mann mag es lieber Zuhause. Ja mal sehen wie es wird…
Ich mag Abwechslung ich reise gerne und unternehme gerne was und mein Mann mag es lieber Zuhause.
Ja das ist bei uns auch so, nur umgekehrt 😁 aber glücklicherweise ist es für ihn nicht so wichtig, ob ich dabei bin. Er macht halt und fährt herum und trifft Leute und manchmal komme ich mit.
Hallo!
Das sind kranke Strukturen. Diese Strukturen bekommt euer Kind mit und wird für's Leben geprägt. Möchtest du, dass euer KInd später das mit sich machen lässt, was du mit dir machen lässt?
Stöbere mal hier, ob dich das anspricht: https://www.ea-selbsthilfe.net/
Auch hier kannst du dich hinwenden: info@gamanon.de
Hey danke für die Antwort!
ja Respekt ist sehr wichtig ich hoffe wir können das nochmal lernen wenn es schon einmal zu diesem schimpfen usw gekommen ist. Ich bin bei Gott nicht perfekt oder unschuldig an dem Ganzen aber ich sehe meine Fehler und entschuldige mich wirklich und von ihm kam ungelogen noch nie von selbst ein tut mir Leid für ihn macht er immer alles richtig und ist nie schuld ich bin immer die Schuldige und es nervt das man mir jeden Fehler in die Schuhe schieben will dann merk ich ich rede gegen eine Wand. Und ja er ist bald 26 ich auch aber er gibt viel drauf was seine Mama sagt und er glaubt alles was sie sagt und das nervt mich bisschen wie ein Muttersöhnchen allein sie jedes mal zu rufen wie ein Bodyguard damit sie mit mir redet hallo? Ruf ich meine Mama damit sie meine Probleme bügelt? Nein aber er versteht es nicht er sagt immer ich höre nicht zu wenn er was sagt aber seiner Mama höre ich zu so ein Blödsinn ich sag immer zu ihr mhm aha ja ok damit sie so schnell wie möglich wieder Nachhause geht!