Ist es meine schuld das mein handy kaputt ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Jap ist deine schuld 93%
Nö ist die schuld deiner Mutter 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist schon bezeichnend, dass du nur diese beiden Optionen offen lässt.

Es ist auf jeden fall nicht die Schuld deiner Mutter. Ihr hattet einen Streit, das kann immer mal passieren. dass das dahin gemündet hat, dass du unaufmerksam warst, In Folge dessen ist das Telefon eben herunter gefallen.

Da es nicht die Schuld deiner Mutter ist, wird sie es auch nicht bezahlen müssen. Wenn sie sich doch erweichen lässt, dann sei ihr dankbar!

Wenn es keine Versicherung gibt, die bezahlen könnte, und deine Mutter sich weigert, dann bleibt nur, den Schaden selbst zu richten. unabhänig davon, wer daran schuld hat.

lg, Nicki

PS: man könnte auch sagen, der Hersteller hat schuld! ein guter Freund von mir ist vor jahren auf der Arbeit von der Leiter gefallen... 3 meter! das Handy hats überlebt. sein Fuß nicht. also warum hat der Hersteller des Telefones nicht das Gerät stabiler gebaut? vielleicht ist ja auch der Autohersteller schuld, weil er keine Fangkanten an den Türen angebracht hat, in denen sich ggf. aus dem auto fallende Telefone fangen können.

hast du ein problem, dann frage nicht, wer schuld daran ist, frage lieber, wie man es lösen kann!

Jap ist deine schuld

Hat sie dich geschubst, das Handy absichtlich so plaziert dass wenn die Tür aufgeht es rausfliegt? Nein.

dann ist es deine Schuld.

Jap ist deine schuld

Es ist dir runtergefallen weil du nicht drauf aufgepasst hast. Die Vorgeschichte hat damit überhaupt nichts zu tun.

Jap ist deine schuld

Hi,

wer öffnete denn die Hand und hat das Handy losgelassen?

Das ganze Gelaber drumherum ist doch nur ein Versuch sich aus der Verantwortung zu stehlen.

ALso an alle die ein Handy in der Hand halten: Redet nicht mit eurer Mutter?

Nein, HALTET ES FEST! 😎

LG

Harry

NYanistzukurz
Fragesteller

Ich hats nicht in der Hand

SarahSchweiz  04.01.2023, 09:24
@NYanistzukurz

Ob in der Hand, in der Tasche oder auf deinem Fuss - es war ja ganz offensichtlich in deinem Besitz, wurde dir nicht entrissen oder weg geschlagen. Fakt ist: Sofern es keine andere Person war, die dein Handy aktiv auf den Boden geworfen hat, bist du selbst schuld.

Was ist das bloss mal wieder für eine unsinnige unnütze Diskussion???

Jap ist deine schuld

Schöne Geschichte - und so herrlich sinnbefreit und unnötig, wenn es final darum geht, dass du einfach nur dein Handy fallen gelassen hast. Natürlich ist das deine Schuld, wenn du Dinge nicht richtig festhalten kannst!

NYanistzukurz
Fragesteller

Hatte es nicht in der Hand

SarahSchweiz  04.01.2023, 09:25
@NYanistzukurz

Hats dir jemand anderes auf den Boden geworfen? Nicht? Ergo: Deine Schuld. Diese Diskussion ist deart sinnlos...